Lebensmittel ohne chemie usw?

8 Antworten

Schau mal im Bioladen die Lebensmittel werden nicht nur "bio" produziert, sondern die daraus hergestellten Produkte erfüllen in den meisten Fällen alle deine Anforderungen. Es gibt alles was es im Supermarkt auch gibt, nur besser(vollkorn, natürl. Aromen wenn überhaupt, rohrohrzucker). Aber das macht die demeter bio pizza nicht gesünder als die aldi Pizza i.s.von Kalorien.

Da bleibt Dir nicht anderes übrig, als in einen Bio-Supermarkt zu gehen und bei jedem Artikel, den Du kaufen möchtest die Inhaltsangaben lesen. Ich wäre mit meinen Einkäufen erheblich schneller fertig, wenn ich nicht alles vorher durchlesen würde. Desweiteren, bereite alle Speisen selbst zu und kaufe keine Fertigprodukte. Auch Gerichte wie Knödel u.ä. sind schnell selbst gemacht und schmecken erheblich besser.

Frische Lebensmittel kaufen und alles selber zubereiten. Das sollte Dich vor den ärgsten Fremdzusatzstoffen freihalten.

Android App die ein Lebensmittel einscannen kann und mir sagt was dort enthalten ist?

Am besten wäre noch wenn es z.B. ungesunde Zutaten rot markiert etc. . Gibt es da eine App?

...zur Frage

Genuss von Säuren während des Pessach-Festes?

Hallo, ihr Lieben!

Mich juckt's zu wissen, wie es im Judentum um den Lebensmittelgenuss zu Pessach steht. Und zwar enthalten viele Nahrungsmittel Konservierungsstoffe wie zB die Ascrorbinsäure - muss auch auf diese Lebensmittel während der Pessach-Feiertage verzichtet werden? Oder gibt es eine besondere Regelung bei den Konservierungsstoffen? Im Internet wurde ich bisher leider nciht fündig...

Ich hoffe, unter euch ist jemand, der mir diese heikle Frage beantworten kann und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sind Tees rein Natürlich oder haben sie Chemische Zutaten?

Moin, Da ich ein großer Tee Freund bin,hat mich mal Interessiert,ob die Zutaten die in diesen Teebeutel enthalten sind,rein natürlich sind. Ob da zbs nur Zitrone,Orange,Zimt enthalten ist oder noch etwas Chemie.

LG Eronkh

...zur Frage

Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

Ich bin allergisch gegen Milch und wollte fragen, auf manchen Lebensmittel unter den Zutaten steht ja kann spuren von ........milch enthalten.

heißt das das da milch drinne ist, wenn ja zu wieviel %? und darf ich das dann essen/trinken?

muss da milch drinn sein, wenn nicht wieso steht das dann da? darf ich solche produkte überhaupt essen/trinken ?

danke

...zur Frage

Kann man dieses Nahrungsmittel bedenkenlos einnehmen?

Leber entgiften

Mariendistel, Artischocke & Löwenzahn

VitalLeben

360 Pulver-Kapseln a 350mg

Die Leber ist das wichtigste Entgiftungsorgan im Körper. Sie reinigt ununterbrochen das Blut, die Lymphe und den Körper von Stoffwechselrückständen, Schlacken und Umweltgiften. Allerdings kann die Leber ihre Funktionen nur dann vollständig erfüllen, wenn die Leberzellen und die Leberkanäle inklusive Gallengänge frei von Giftstoffen und Schlacken sind. Leberreinigende Vitalstoffe und Bitterstoffe unterstützen den Körper dabei. Sie haben umfassende Wirkungen auf die gesunden Leberfunktionen, regen die Leber zur Reinigung und Entschlackung an, unterstützen die Blutreinigungs- und Entgiftungsfunktionen der Leber, regen den durchspülenden Gallefluss an und tragen dazu bei, dass von der Leber aus dem Blut und der Lymphe gefilterte Giftstoffe schneller ausgeschieden werden. Zu den wichtigsten Reinigungskräutern für gesunde Leberfunktionen gehören Artischockenblätter, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzeln und Mariendistel. Diese Leberkräuter dürfen bei keiner Leberreinigung fehlen. Sie enthalten Bitterstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die die Leberzellen und Lebergänge entschlacken, die Lebertätigkeit und die Produktion von Gallenflüssigkeit anregen, die Regeneration und Neubildung von Leberzellen aktivieren, die Leberdurchblutung und die gesunden Leberwerte verbessern, die Leberzellen vor lebertoxischen Substanzen schützen, leberschädigende Schwermetalle neutralisieren und ausleiten und zur täglichen Erneuerung von Leberzellen und somit zur Regeneration des Organs beitragen. 

Inhaltsstoffe:

100% Natur pur: Ultrafein kalt vermahlene Mariendistelsamen (Carduus Marianus, Silymarin) Artischockenblätter (Cynara), Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzeln (Taraxacum). Keine Zusatzstoffe, keine Füllstoffe, keine Trennmittel, keine Bindemittel, keine Transfette. Ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Garantiert frei von Gluten, Zucker. Die Kapselhülle besteht aus reiner Gelatine.

...zur Frage

Was steckt in den Beauty Sweeties Fruchtgummibären drin?

Auf der Verpackung steht:

Glutenfrei
Fettfrei
Laktosefrei
Ohne tierische Gelatine
Ohne künstliche Aromen
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne künstliche Farbstoffe

mit Coenzym Q10, Aloe Vera, Biotin und Süßungsmitteln.
Was genau ist das?

Zucker: 0,1 g? So wenig?

Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken ab einer Menge von ca. 5 Häschen. Ist das vielleicht ein Medikament bei Verstopfung?

https://www.dm.de/beauty-sweeties-fruchtgummi-baeren-p4260278364013.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?