Lebensmittel im Koffer - Europaflug

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Innerhalb der EU (sowie z.B. Schweiz, San Marino, Andorra,... ) gibt es keine Beschränkungen, die den Transport von Lebensmitteln betreffen, sofern diese für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind. Du kannst also diese Wurstprodulte von Deutschland nach Spanien mitnehmen. Zu beachten sind aber die Höchstmengen, die für Tabakwaren und Alkohol auch innerhalb der EU gelten.

Die Einfuhr von Fleich- und Milcherzeugnissen ist nur aus Ländern außerhalb der EU verboten.

soweit ich informiert bin , sind fleisch und milchprodukte nicht erlaubt.

übrigens ist alles international, was ausserhalb von deutschland liegt

stimmt, das kam mir auch nachdem ich es abgeschickt hatte aber zum editieren war es leider schon zu spät

0

Was möchtest Du wissen?