Lebensmittel im handgepäck nach amerika?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und lebensmittel darfst du auch nur in den flieger mitnehmen. Bei betreten der USA musst du diese (theoretisch) vernichten. Wenn sie noch geschlossen sind, wird oft ein Auge zugedrückt. Aber bedenke: Am Flughafen musst du allen Anweisungen folgen, die Amis verstehen da keinen Spaß. Und du musst jede Frage beantworten.

Flüssigkeiten sind bekannt... (denke ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urbanessa
09.10.2010, 01:01

Du hast in Bezug auf die Lebensmittel mit Deiner Pauschalaussage Unrecht.

0

Hallo, Ich würde mit der Einfuhr von Lebensmitteln vorsichtig sein,da es im Endeffekt im Ermessen des Zollbeamten oder TSA liegt:Obst,Gemüse,sämtliche Milchprodukte Fleisch-und Wurstwaren sind verboten.Tütensuppen Maggi,Soßen und so etwas,trotz Verpackung, ebenfalls,wie ich vor kurzem selbst feststellen musste und mir erklärt wurde. Ob´s stimmt ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du darfst Lebensmittel mitnehmen. Für den Privatverzehr an Bord darfst Du im Prinzip einpacken, worauf Du Lust hast, aber Du solltest darauf achten, dass Flüssigkeiten nur bis maximal 100ml Packungsgröße mitgeführt werden dürfen und in den kleinen Beutel gepackt werden müssen - die Gesamtbeschränkung für Flüssigkeiten im Handgepäck beträgt ein Liter, und das schließt Cremes, Lotionen, Duschgel etc mit ein.

Solltest Du die Lebensmittel in die USA einführen wollen, dann dürfen es keine "frischen" Lebensmittel sein wie Obst, Gemüse, Käse oder andere Milchprodukte oder Wurst. und Fleischprodukte. All das m+psstest Du am Flughafen wegwerfen. Andere Lebensmittel darf man aber bedenkenlos einführen, etwa Schokolade, Gummibärchen, Kekse etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die einfuhr von lebensmitteln in die USA ist grundsätzlich verboten. ich würde kein risiko eingehen. die amerikaner sind da sehr streng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Du darfst Essen mitnehmen. Aber Flüssigkeiten nur 75ml und die musst du in ein extra säckchen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?