Lebensmittel im Geschäft umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deutschland gilt ein 14 tage Umtausch recht. Vor allem wenn sie noch geschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derhandkuss 31.10.2015, 21:09

Das ist absoluter Quatsch! Dieses Recht gibt es nur im (ehemaligen) Fernabsatzgesetz, was heute Bestandteil des BGB ist.

0

Nur, wenn der Laden kulant ist, kannst du sie gegen Geld oder andere Ware zurück geben. Aber warum behälst du sie nicht und ißt sie später?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturegirlhm 31.10.2015, 21:05

weil ich 8 flaschen gekauft habe und wir bbq soße nicht so oft brauchen...habe mich entschieden eine selber zu machen. das ist auch billiger

0
angy2001 31.10.2015, 21:10
@Naturegirlhm

Nimm den Kassenzettell mit und versuche es - einen Anspruch auf Rücknahme hast du nicht.

0

Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einigen geht das. Einfach mal nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?