Lebensmittel im Flugzeug in der EU

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbotene Lebensmittel und Sonderreglungen in der EU

Verboten ist die Einfuhr aller Lebensmittel im Handgepäck, die auch im aufgegebenen Reisegepäck verboten sind – dazu zählen in erster Linie verderbliche Lebensmittel wie Fleisch, Eier und Milchprodukte sowie Wurstwaren. Süßigkeiten hingegen, die nur wenig Sahne oder Milch enthalten – zum Beispiel Schokolade –, werden akzeptiert.

Kurz: Nein.