Lebensmittel haltbarkeit (Eingeschweißte Hamburger)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hattest du die in der Tiefkühlung oder im Kühlschrank?

Ich würde die zwar auf jedenfall nicht mehr essen, aber ich achte auch immer darauf, die Sachen die ich kaufe direkt zu essen und nicht zu lange im Kühlschrank liegen zu lassen.

Auf jedenfall, wenn du die in der Tiefkühlung hattest, sollten die noch bis zu 9 Monate über dem Verfallsdatum essbar sein, wenn die in Folie waren, im Kühlschrank muss man die Ware dann genau inspizieren, wenn sich da nichts gebildet hat, kann man sich es überlegen.

Aber wie gesagt, ich würde selbst nichts essen, was schon über dem Verfallsdatum ist.

Schöne Grüße

Tommy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brot ist sehr anfällig für Schimmel usw. deshalb solltest du es lieber lassen und neue kaufen.Besonders weil 7 Tage schon sehr lange sind und man nicht jeden Schimmel erkennt. Brot ist sozusagen wie ein richtig guter Schwamm -> 1 Tropfen und schon ist es gleichmäßig im ganzen Brot verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie tiefgefroren sind, dürfte es kein Problem sein! Wenn Du dir aber absolut unsicher bist und die Kühlkette schon mal unterbrochen war, dann lieber Finger weg!

Hackfleisch sollte man immer mit allergrößter Vorsicht geniesen! Lieber einmal mehr weg werfen, statt nur einmal eine Lebensmittelvergiftung! :o(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht Essen: im übrigen warum kaufst Du überhaupt Brötchen mit Hamburger in Folien? das ist so ungesund: wenn Du Hunger hast dann geh lieber in eine Diele wo es frisches gibt, ich persöndlich würde nie eingepackte Lebensmittel zum sofort essen kaufen, gehe lieber in MacDonald dort ist es frisch oder wird je nach dem frisch zubereitet, Du musst auch nicht Angst haben dass es Schimmel hat und dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ich hab sie weggeschmissen und Danke für eure Antworten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?