lebensmittel gutschein agb 2

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst deine anschrift beim jobcenter richtig angeben.wenn dein mitbewohner der auf dem briefkasten steht 'mustermann' heißt,dann muß deine anschrift lauten 'max mann, bei mustermann, beispielstraße 0, 00000 stadt.

Hmm, an wen liegt nun die schuld?jobcenter oder an dir.tatsache ist das du vom inhalt der briefe keine kenntnisse nehmen konntest.

Gleichzeitig bist du verpflichtet eine korrekte anschrift anzugeben.

Lege widerspruch ein.falls die widerspruchsfrist abgelaufen ist, lege überprüfungsantrag ein.

Lege deine sachlage dar.das alles unglücklich war.dann wird deine sanktion vielleicht minimiert.

Du musst auch nicht die anschrift deiner wg angeben.kannst dir die post auch direkt ans jobcenter senden/übergeben lassen.

Dann solltest du aber einmal wöchentlich vorsprechen um die post abzuholen und deine rechte zu wahren.

Wenn du noch 149€ erhältst bei 60% sanktion ist das ok.das du untermiete zahlen musst ist bei einer berechtigten sanktion nicht das problem des jobcenters.

Denn von der sanktion sind auch die kosten der unterkunft betroffen.das ist leider korrekt.

Also wehr dich.lege rechtsmittel ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten immer ehrlich sein. Die 60% Sanktion bekommt man nicht zu Weihnachten geschenkt, sondern man hat irgend etwas verbockt. Was auch immer. Auf die Frage, "dürfen die das?" könnte ich auch sagen darfst du das, was auch immer du gemacht hast für das du die Sanktionen bekommen hast. Ich finde Hartz 4 auch nicht toll und es ist für die Leute gedacht, die bedürftig sind und nicht für die, die die Allgemeinheit ausnutzen. Du kannst aber auch deine IPhone oder dein LG verkaufen. Dann gibt es auch was zu essen. Arbeit hilft auch um an Geld zu kommen. Du scheinst noch recht jung zu sein, da kann man sein A________ auch ein wenig bewegen.

nanosch 31.03.2012, 00:47

ja whar bei 3 termine nicht, post kamm nicht an da ich untermieter bin und mein name nicht an den brief kasten steht soll ja nur vorrüber gehn sein bis ich ne arbeit habe aber wie soll ich mit 40 euro auskommen wieso werden bei andaren die miete bezahlt und bei mir nicht aber egal will weck von diesen sch....

0

Zunächst einmal alles schriftlich beantragen.

Vorher überlegen, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Bei einer 60% Sanktion wirst Anspruch auf Gutschein in Höhe von rund 50 EUR haben.

Rechnung läuft folgendermaßen
1. Im Regelsatz sind rund 170 EUR für Lebensmittel und Hygiene vorgesehen.
2. Nur für den 30% übersteigenden Teil gibt es Gutscheine, da Sanktion ja auch schmerzen soll.
3. 60 % ./. 30% = 30%
4. 30% von 170 sind Pi mal Daumen 50 EUR

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-31-SGB-II-Sanktionen.pdf

120 € für Wasser und Strom?

Was heißt, dürfen die das? Das hast du doch selbst zu verantworten. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, ist das doch deine eigene Schuld

nanosch 30.03.2012, 13:12

es geht um die gutscheine

0

120 Euro Zuzahlung für Wasser und Strom? Hast du da n Schwimmbad am Laufen?

nanosch 30.03.2012, 13:01

Ja das ist mit miete gerechnet...also wir sind 5 personen im Haushalt und die miete wird durch 5 gerechnet , bin aber nicht in der selben bg wie die anderen 4.

0
Reservist 30.03.2012, 13:02
@nanosch

Die Miete etc müsstest du doch weiterhin von der ARGE bekommen.

0
rabe51109594 30.03.2012, 18:12
@nanosch

ich glaube, du hast die auch schon mal versucht zu verarschen und hast verloren. deshalb die sanktionen.

0
Kuschelmen 01.04.2012, 13:13
@Reservist

Von sanktionen sind auch die kosten der unterkunft betroffen.

0

Was möchtest Du wissen?