Lebensmittel gegen Müdigkeit?

8 Antworten

Hallo, Kakaopulver,Schau dort auf gute Qualität.am besten total entölt.Roh ein Esslöffel am Morgen.Schlagt wie eine Bombe ein! Gruß Lefty.

Ein absolutes Hallo-Wach für mich ist Kaffee-Sahne-Schokolade. Die hebt den Blutzuckerspiegel an und putscht auf mit Koffein. Nachteil: sie macht süchtig, und das gleich doppelt. Besser ist es, die Ursache der Müdigkeit auszuschalten. Da helfen frische Luft, gesunde Ernährung (ausreichend Eisen, Vitamin C, Magnesium) und Bewegung. Im Einzelfall kann auch ein Krankheitsbild die Müdigkeit verursachen. Das muss dann ein Arzt abklären. Mein persönlicher Tipp: keinen regelmäßigen Koffeinkonsum mehr. Denn wenn die Wirkung nachlässt, fällt man auch in ein Müdigkeitsloch.

Hallo, Ich hatte das selbe Problem. Habe aber ohne dran zu denken, ein gutes Ergebniss erzielt. Ich habe das frühstück umgestellt. Einen halben Apfel, eine Banane, beides klein geschnitten und eine Handvoll Weiche Haferflocken. Im Büro kommt ordentlich Milch drauf. Mische jetzt noch Soja Eiweiß dazu. Mach das jetzt seit zwei Wochen und bin wie ausgewechselt. Früher hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diesen Text hier auf dem Handy zu schreiben. Probier's aus. Schaden kann es nicht.

Was enthält mehr Coffein? Pure Kaffeebohnen, oder Kaffee als Getränk?

Angenommen ich trinke 3 Tassen Kaffee, ist dann da genauso viel Koffein drin als wenn ich die selbe Menge als pure Kaffeebohnen zu mir nehmen würde?

...zur Frage

Wo ist noch viel Koffein drin außer in Kaffee?

Gibt es gesunde Lebensmittel wo viel Koffein enthalten ist?

...zur Frage

Konzentration steigern ohne Koffein?

Gibt es Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel welche die Konzentration nachweislich steigern? Ich trinke relativ viel Kaffee, dadurch bin ich zwar munter aber meist ziemlich unkonzentriert. Gibt es vielleicht etwas ohne Koffein was dennoch die Konzentration steigern kann?

...zur Frage

Kann man sich das Koffein trinken abgewöhnen bzw. Abtrainieren und wenn ja wie?

Heyy,
Ich habe mir eigentlich dieses Schuljahr vorgenommen kein Koffein mehr zu trinken. Jedoch vor der ersten Stunde bin ich erst mal zum Kaffeeautomaten gelaufen. Das ist jetzt 3 Wochen her und seit dem trinke ich jeden Tag mindestens 2 Tassen Kaffee, eine- drei Dosen Energy (Zero) und/oder Cola (Zero) und nehme Koffein Tabletten. Das kann nicht gesund sein aber ohne Koffein schlafe ich ein. Deshalb brauche ich die Energieschübe. Kennt ihr Alternativen zu Koffein? Oder noch wichtiger wie kann ich mir das abgewöhnen ?

...zur Frage

Koffein zeigt kaum Wirkung, warum?

Ich trinke nur gelegentlich Kaffee und habe Prinzipiell auch keinen sehr hohen Koffein Konsum, trotzdem zeigt Kaffe bei mir keinerlei Wirkung, möchte ich das Koffein wirkt brauche ich ca. 500-600 mg Koffein mindestens(dies entspricht der Menge von ca. 8-10 Tassen Kaffee), was laut dem Internet fast Gesundheitsschädigend ist, nun frage ich mich wieso Koffein bei mir so unglaublich wenig Wirkung zeigt.

...zur Frage

Wieviele Tassen Kaffee am Tag sollte ein 16 jähriger trinken?

Ich habe kein Diabetis und meine Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch.

Wieviele Tassen könnte ich trinken? 5-6 ? Natürlich MIT Koffein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?