lebensmittel eingefroren - wie lange haltbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

unbegrenzt haltbar ist es nicht! Ich denke du kannst mit einer Haltbarkeit von maximal 3 Monaten rechnen, wenn du das Fleisch selbst eingefroren hast. (mind. - 18°C). So mach ich es selber auf jeden Fall...

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,das müßte normalerweise in der Tür von deinem Gefrierschrank stehen.Aber mal abgesehen davon,ich habe oft Fleisch und oder Gemüse was zwischen 1 bis 2 Jahre eingefroren ist.Da ist nichts dran und du kannst es ohne Bedenken essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel heisst es, man sollte Lebensmittel nich länger wie 6 Monate einfrieren!

So habe ich das gelernt und steht auch immer in den Büchern, schau mal nach Haltbarkeitsdatum von Sachen, die Du gekauft hast, da steht meisten 6 Monate drauf!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
17.10.2011, 23:37

..hab mal vor spass in mein Gefrierschrank reingeschaut.Da ist ein Aufkleber von innen an der Tür wo drauf steht,bei Fleisch 6 - 18 Monate bei -18 Grad.

0

Nach maximal drei Monaten würde ich es persönlich nicht mehr essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
16.10.2011, 23:50

..das ist Blödsinn! Das ist auch nach einem Jahr noch völlig ok.

0

Was möchtest Du wissen?