Lebensmittel, die die Konzentration schnell steigern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mein kleiner Bruder hat eine erhebliche Konzentrationsschwäche und er nimmt jetzt täglich Omega 3 Fettsäuren zu sich, was aus Erfahrung her unglaublich geholfen hat. Wallnüsse sollte man nicht zu viele zu sich nehmen. 

Worauf ich komplett verzichten würde ist Traubenzucker. Das pusht einen zwar die ersten 10 Minuten hoch aber danach wird man nur müde und ist noch unkonzentrierter als vorher

Was noch sehr hilft vor/während einer Arbeit ist Kaugummi kauen. durch die Kaubewegung werden deine Gehirnzellen angekurbelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Studentenfutter ist gut für die Konzentration. Traubenzucker ist keine so gute Idee, außer vielleicht in den letzten letzten paar Minuten der Klausur, denn der Effekt hält nicht lang an und wird dann negativ. Besser als diese ganzen Sachen ist aber wohl ausreichend zu schlafen vor der Klausur. So jedenfalls meine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexios2000
20.11.2016, 16:41

Danke,

Wissen sie ob es besser wäre Nüsse oder Omega 3 Fettsäuren zu essen?

0

Was möchtest Du wissen?