Lebensmittel außerhalb der EU im Koffer trantransportieren?

4 Antworten

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum,

daß im Zielland einer Reise Hungersnot herrsche....

Ob der Zoll Lebensmittel im Gepäck gern sieht ?

Koffer im Flugzeug?

Habe mehrere Fragen. Ich fliege bald mit Air Berlin nach Palma de Mallorca. Jeder von uns hat den Tarif, dass man noch einen Koffer kostenfrei aufgeben kann.

1: Wie groß darf der 23kg Koffer von der Maße er maximal sein? 2: Darf ich zb Nutella mit in diesem Koffer mitnehmen? 3: Ich darf ja einen Koffer ein Handgepäckstück mitnehmen. Darf ich nich dazu ein Rucksack mitnhemen ins Flugzeug?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Netzclub surfen außerhalb der EU?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei und wollte wissen ob es eine gute Auslandsflat für Netzclub gibt. Mir ist nur Internet wichtig :D

...zur Frage

Darf ich alle Flüssigkeiten im Hauptgepäck bei einem Flug innerhalb der EU mitführen und wie groß darf der Koffer sein?

Guten Nachmittag alle zusammen :)

Ich fliege bald in den Urlaub und auf zwei Fragen konnte ich noch keine Antwort finden:

1. Im Handgepäck müssen ja alle Flüssigkeiten in einen 1-Liter-Beutel und sie dürfen nicht mehr als 100 ml einzeln betragen. Ich hab das Problem, dass meine Sonnencreme über 100 ml fasst und daher in dem Gepäckstück, das ich aufgebe (Max 15kg, also mein hauptgepäck), unterbringen müsste. Geht das? Was muss ich da beachten? Oder gelten dieselben Beschränkungen?

2. ich habe nichts dazu gefunden, wie groß der Hauptkoffer sein darf. Was ich weiß, ist dass der Koffer maximal 15 Bzw. 23 kg schwer sein darf. Aber gibt es da normalerweise Regelungen? Der Koffer ist relativ groß aber eben ein Koffer. In den Gepäckbestimmungen steht nichts dazu..

Hintergrund: Flug von Deutschland nach Griechenland und zurück

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

vielen Dank schon mal
Suit45

...zur Frage

Scooter mit nehmen im handgepäck?

Kann man den Scooter ( Kickboard mit dem man Tricks macht) im Handgepäck mit nehmen (Rucksack)? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich fliege dem nächst für eine längere Zeit nach Amerika und würde gerne meinen Scooter mitnhemen, leider passt der nicht in den Koffer

...zur Frage

Kann ich Lebensmittel im Koffer mit in die USA nehmen?

Ich besuche meine Freundin in Massachusetts und würde ihr gerne ihr Lieblings-Müsli mitnehmen. Ist das im Koffer erlaubt ?

...zur Frage

Laptop in Koffer (EU)?

Fliege morgen von Portugal nach Deutschland und möchte meinen Laptop im Koffer mitnehmen, wie schon beim Hinflug. Nun habe ich gelesen das Laptops im Koffer verboten sind aufgrund von Brandgefahr.. Fliege mit TUIfly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?