Lebenslauf vergessen?

1 Antwort

Guten Tag, sehr geehrter....

am xx.xx.2016 habe ich Ihnen via E-Mail meine Bewerbung zukommen lassen. Dabei habe ich leider versäumt meinen Lebenslauf beizufügen.

Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Auf Ihre Anfrage hin, sende ich diesen nun in der Anlage nach.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Das "Guten Tag" sollte man weglassen, das schreibt man nur, wenn man den Ansprechpartner persönlich kennt...also gleich mit "Sehr geehrte(r) .." starten

@rotreginak02

Das ist mir ganz neu....wer sagt denn so etwas. Das ist reine Höflichkeit jemandem einen Guten Tag zu wünschen und steht nicht im Zusammenhang damit, ob man die Person kennt oder nicht.

@conelke

Guten tag ist genauso legitim.. warum auch nicht?

Wir sind nicht mehr in den 80igern, als wir noch mit Schreibmaschine unsere Bewerbung geschrueven haben. Da waren die Zeiten noch anders.. alte chefs und Sekretärinnen - von der alten Schule..

Gott sei dank haben wir das 21 Jahrhundert.. Sind alle jünger und offener geworden..

Wenn da steht hallo, darfste auch mit hallo antworten . dutzen die in einer Stellenausschreibung, kannst zurück dutzen..

@conelke

Man schreibt nicht "Guten Tag, nie. Und hinter "hin" kommt kein Komma.