Lebenslauf und Bewerbung: Wo kommen Praktikas, sowie verschiedene Projekte hin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sarahlein1314 :)

also mal kurz und knackig ein Beispiel zum Lebenslaufaufbau:

  • Angaben zur Person oder Persönliche Angaben
  • Berufspraxis oder Berufserfahrung
  • Berufsausbildung
  • Schulausbildung
  • Weiterbildung
  • Besondere Kenntnisse oder Besondere Qualifikationen

Beim letzten Punkt würde ich nicht schreiben "Besondere Kenntnisse und Interessen" da Kenntnisse und Interessen meiner Meinung nach nicht ein und dasselbe sind ;) Und es heißt auch nicht Sonderqualifikationen, liest sich außerdem nicht gut ;)

allgemein wichtig und sollte erwähnt werden: deine Daten werden nach der Aktualität absteigend aufgelistet ;) d.h. das Aktuellste kommt zuerst und alles Ältere untendrunter

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Grüße el.

also ich hab in meinem lebenslauf noch ein teil den ich "sonstiges" genannt habe (als letzer punkt), da würde ich es hinschreiben.

Sarahlein1314 28.08.2012, 00:09

okay danke für deine antwort :)

0

Dafür kannst du einen neuen zusätzlichen Punkt aufmachen: "sonstiges"

Also zuerst die persönlichen Daten, dann die schulische Ausbildung, dann besondere Kenntnisse und Interesse und zum Schluss sonstiges.

Sarahlein1314 28.08.2012, 00:10

okay :) danke auch für die sortierung ;)

0

In den Lebenslauf wird es rein geschrieben und nebenbei es heißt nur Praktika ;)

Praktikum - Singular Praktika - Plural

Sarahlein1314 28.08.2012, 00:17

ich weiß, dass es in den lebenslauf gehört, aber zu welchem stichwort? ja ich weiß :b eigentlich zumindest xD

0

die kommen zum lebenslauf bzw werden dort erwähnt und als sonderqualifikation in den anhang gepackt.

Was möchtest Du wissen?