Lebenslauf SCHULBEWERBUNG: Eltern und Geschwister angeben?

6 Antworten

Das brauchst du nicht, macht sich aber ganz gut, wenn die Familie "intakt" ist. Wenn allerdings kein Vater weit und breit ist, deine zwölf Geschwister so verschiedene Namen haben, dass man daraus schließen kann, dass sie zwölf verschiedene Väter haben, dann schreib nichts über deine Herkunftsfamilie.

Ja, in einen Lebenslauf gehört das mit rein. Zumindest jetzt, wo Du Dich auf eine Schule bewirbst. Wenn Du älter bist und Dich in einer anderen Firma bewirbst, spielt das keine Rolle mehr, dann ist vielmehr interessant, ob Du verheiratet bist und Kinder hast.

überlege mal was der leser möchte?

er möchte dich und deine lebensumstände kennen lernen damit er dich einschätzen kann ob du in die klass passen würest.

aber das ist nur meine meinung die nicht richtig sein muss.

also was denkst du was der hören möchte?

Lebenslauf Eltern Geschwister angeben?

Hallo, schreib gerade nen Lebenslauf und frage mich, ob Eltern und Geschwister da rein kommen? Meine Eltern meinen ja, aber bisher hab ich noch fast keinen Lebenslauf gesehen, in dem die Eltern oder Geschwister drin stehen

...zur Frage

Angaben zu Eltern, Geschwister im Lebenslauf

ich möchte mich bei einer Sprachenschule bewerben muss ich da im Lebenslauf auch Angaben zu den Geschwistern und Eltern machen??

...zur Frage

Eltern und Geschwister im Lebenslauf erwähnen oder nicht?

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

In der Schule haben wir gelernt, dass die Eltern und Geschwister in den Lebenslauf reinmüssen/sollten. (Das war allerdings in der 9. Klasse).

Durch meine Praktika (insgesamt 4) wird der Platz allerdings knapp, aber wenn ich die Angaben zu Eltern und Geschwister weglasse, dann ist der Abschnitt so kurz (hab da nur noch meinen Namen, Geburtsdaten und Staatsangehörigkeit)..

...zur Frage

Handgeschriebener Lebenslauf für schulbewerbung

Hi. Ich muss mich diesen Monat an einer neuen Schule bewerben gehen, und brauche dafür allerdings einen handgeschriebenen Lebenslauf. In der Schule haben wir nur einen am Computer in Tabellenform geschrieben. Kann ich den ganz gleichen nehmen wenn ich ihn mit der hand schreibe oder muss ich einen in Aufsatzform schreiben?

Ps.: Will mich an der KTS bewerben gehen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Eltern und Geschwister im Lebenslauf erwähnen?

Ich muss meinen Lebenslauf für eine Bewerbung eines Praktikums erneuern bzw aktualisieren, und habe gesehen dass ich damals immer Eltern und Geschwister mit erwähnt habe, also Name und Beruf. Macht man sowas noch, hat das irgendeine Relevanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?