Lebenslauf schreiben. Anderes Wort für Voraussichtlicher Realabschluss?

6 Antworten

Der Realschulabschluss ist der "Mittlere Schulabschluss" oder die "Mittlere Reife"

Gruß Matti

Der Abschluss heißt "mittlere Reife". Realabschluss gibt es nicht. Du könntest höchstens alternativ "Realschulabschluss" schreiben.

"Sekundarstufe I" würde ich nicht schreiben, denn dazu zählt auch die Hauptschule (http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundarstufe_I)

Angestrebter erweiterter Sekundarabschluss 1 in 2016.....

Voraussichtlicher Abschluss?

Muss ein Lebenslauf schreiben kann ich bei dem Punkt : Voraussichtlicher Abschluss : Abitur schreiben oder muss was dazu ?

...zur Frage

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

...zur Frage

Wie ist das bei dem tabellarischen Lebenslauf. Wenn ich noch nicht mein Abschluss habe aber mein voraussichtlicher ein Realschulabschluss ist muss ich dann sc?

Wie ist das bei dem tabellarischen Lebenslauf. Wenn ich noch nicht mein Abschluss habe aber mein voraussichtlicher ein Realschulabschluss ist muss ich dann schreiben dass ich wann ich meinen Abschluss mache und was für einer er ist oder wie?

...zur Frage

Keinen HS-Abschluss Bewerbung, Lebenslauf wie soll ichs formulieren?

brauche dringend eure Hilfe! Zudem brauche ich dringend eine Arbeit oder Lehrstelle.

Mich mobbte man und ich hatte mega Depressionen. Ich war bis vor einiger Zeit noch in Psychiatrischer Behandlung.

Ich habe das Problem das ich keinen HS-Abschluss habe.

Ich weiß leider nicht ob ich das in das Anschreiben oder in den Lebenslauf schreiben soll. Wie soll man das formulieren.

Da ich seit einem halben Jahr nichts zu tun habe fällt mir schon die Decke über den Kopf. Ich kann nicht mehr ich brauche eine Arbeit!!

Falls es wichtig ist ich komme aus Österreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?