Lebenslauf-ratschläge für mich?

3 Antworten

Hi,

ich würde Musikinstrumente spielen (Gitarre, Schlagzeug) reinschreiben.

Und nein, ich würde keine GER Stufen reinschreiben, da nicht jeder weiß, was genau unter B2 zu verstehen ist - und der HRler sollte nicht googlen müssen ;-)

Schreib statt dessen auf, wie gut deine Sprachkenntnisse wirklich sind, z.B.

Grundkenntnisse Gute Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse Fließend verhandlungssicher Muttersprache

eventuell noch mit dem Zusatz: in Wort und Schrift

in deinem Fall also vermutlich Englisch (sehr gute Kenntnisse)

October

Ich würde bei Hobbys di Instrumente aufzählen, also Hobbys: Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Flöte spielen Und bei Sprachkenntnisse würde ich einfach nur Englisch schreiben.

Und bei Sprachkenntnisse würde ich einfach nur Englisch schreiben.

Das wäre mir jetzt etwas zu vage. Ich möchte als HRler z.B. wissen, ob derjenige ein Telefongespräch auf Englisch führen kann oder nicht.

Octoner

0

Bei Hobbys muss man immer darauf achten, ob sie für den angestrebten Beruf positiv ausgelegt werden können.

Ein angehender Architekt, der auch privat gerne Landschafts-Gemälde malt, sollte das unbedingt in seinem Lebenslauf erwähnen.

Andererseits sollte ein leidenschaftlicher Handballspieler, der sich als Chirurg bewirbt, dies nicht unbedingt erwähnen, da dem Arbeitgeber das Risiko eines Ausfalls wegen gebrochener Finger zu hoch sein könnte.

"Musik" würde ich nicht so schreiben, da kann man vieles drunter verstehen. Schreib besser das Musikinstrument, das du am liebsten spielst. Es sei denn, dein Beruf hat was mit Musik zu tun oder erfordert viel Kreativität, dann kannst du auch mehr ins Detail gehen.

Viel Erfolg noch!

nun geht es hier aber ums gitarre spielen oder ähnliches und ich wollte wissen wie ich das einbringen kann, nicht was ich nicht einbringen sollte fals ich es denn überhaupt als hobby habe.

0
@Pain7

War ja nur ein Tip.

Wenn der Beruf Fingerfertigkeit erfodert, würde ich z.B. eher die Gitarre erwähnen als das Schlagzeug.

0

Was möchtest Du wissen?