Lebenslauf muss ein Foto drauf?

7 Antworten

Ob du ein Foto in den Lebenslauf integrierst oder nicht, bleibt komplett dir überlassen! Dein potenzieller Arbeitgeber/Bildungsinstitut darf laut Gesetz nicht nach Deinem Aussehen urteilen. Wenn Du ein Bild hast, dass du schön findest und das Dich in gutem Licht darstellt, wieso nicht? :D

Ich füge es normalerweise grundsätzlich mit dabei, da es schon irgendwie dazu gehört. Ich mache es allerdings meist aufs Deckblatt, man kann es aber auch im Lebenslauf platzieren.

Ich denke aber nicht dass die Schule darauf primär ihren Fokus setzt. Schaden kann es aber injedemfall nicht.

Mache ich 100% genau so. Je nachdem wie man es gestaltet, kann ein Bild auf dem Lebenslauf gequetscht aussehen oder einfach auch nicht ins Design passen. Ein extra Deckblatt ist eine super Möglichkeit das ganze zu lösen. Macht auch nochmal was her.

Ich habe bei meinen Bewerbungen auch die Firmenfarben mit in mein Deckblatt eingebracht

1

Bei einer Bewerbung fügt man ausnahmslos immer ein Bild bei, entweder auf dem Deckblatt oder dem Lebenslauf.

Wie schreibe ich das im Lebenslauf?

Man muss ja im Lebenslauf die Schulausbildung angeben. So. Mein Problem: Ich bin auf einer Gesamtschule und habe 2014 meinen "Abschluss" gemacht wobei ich KEIN Abschlusszeignis bekommen habe sondern ein normales Zeugnis (d.h. kein Abschluss steht drauf - also weder Hauptschulabschluss noch Realschulabschluss) da ich automatisch in die 11 (die Einführungsphase des Abiturs) versetzt wurde. Ich bin also momentan in der 11 und möchte mein Abitur machen (bis zur 13.) - wie schreibe ich das jetzt in meinem Lebenslauf?

...zur Frage

Lebenslauf Foto ja oder nein?

Braucht man beim lebenslauf ein foto, wenn man selbst vorbei geht und sich bewerben will?

...zur Frage

Muss man bei einem Lebenslauf ein Foto von sich hinzufügen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Berufsschule. Ich habe zwar schon einen Lebenslauf mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin, aber da der noch von der Schulzeit ist und ich mich damit immer bei Praktika usw. beworben habe wollte ich ihn nochmal etwas überarbeiten und habe im Internet nach Vorlagen gesucht um mich nochmal zu Informieren, da hat mich dann aber Verwirrt das überall Bewerbungsfotos mit auf dem Lebenslauf drauf waren. Ich z. B. habe mein Bewerbungsfoto auf meinem Deckblatt aber das brauche ich bei der Bewerbung nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich Interessantes in den Lebenslauf schreiben kann?

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf für die Uni (Hilfe, wie soll ich das schreiben)?

Ich habe mich an einer uni beworben und muss nun neben dem zeugnis etc. auch ein Lebenslauf schicken..

"Tabellarischen Lebenslauf, aus dem hervorgeht was Sie in der Zeit zwischen dem Erwerb der Hoschulzugangsberächtigung & der beabsichtigten Studienaufnahme zum kommenden Semester gemacht haben"

Also, 2013 hab ich mein abi gemacht und ab herbst 2013 - herbst 2014 ein FSJ gemacht, seit dem bin ich zu hause da ich kein studiumplatz bekommen habe für WISE 2014 Seit dem bin ich zu hause..soll ich dann schreiben

"Seit Winter 2014 zu hause" oder was? hört sich ja auch dumm an..

Was soll alles in so ein lebenslauf rein? Soll es wie ein "typisches" Lebenslauf aussehen?

Danke & Sorry für die Rechtschreibfehler etc. bin unter druck :)

...zur Frage

Lichtbild am Computer reinstellen für Lebenslauf

Hallo,

wie fügt man im Lebenslauf das Lichtbild ein? Ich besitze momentan ein Passfoto von mir, wie kann man dieses Foto im Computer reinstellen, damit ich es dann im Lebenslauf reintun kann?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?