Lebenslauf: Latinum zu sonstige Qualifikationen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich würde das latinum als sonstige qualifikation ansehen.

Hi, nein ich würde das auf jeden Fall unter sonstige Quali fassen. Schließlich hast Du dafür lange gepaukt und ich finde das darf man ruhig hervor heben. Nur ne Sprache ist das auch nicht. Denn nicht jeder lernt heute noch Latein und schafft es bis zum Latinum,oder?Well, done:-)

Ich hab beides schon gehört. Ich hatte es bis jetzt bei Sprachkenntnissen, mein Englisch Prof meinte aber, dass das da nichts zu suchen hat, weil es eine tote Sprache ist. Also eher unter sonstiges! :)

Hutbonbon 28.08.2012, 00:30

klar das der Englisch Prof das sagt mit der toten Sprache, hat dadurch in seinem Fach ja weniger Schäfchen. So ein Quatsch. Der war noch nie in Rom..

0
DieLenna 28.08.2012, 00:34
@Hutbonbon

ts ich hab das große latinum und kann trotzdem nicht fließend latein/italienisch sprechen ^^ man lernt andere Sprachen besser, es ist also eher Qualifikation als Sprache, oder ?

0
Sarahlein1314 28.08.2012, 00:31

mal gucken wie ich es mache ;)

0

auf jeden Fall bei Sprachkenntnissen. Nur weil man ein Latinum hat, ist man ja nicht zu etwas Besonderem qualifiziert..

Hutbonbon 28.08.2012, 00:29

hä, was ist das denn bitte schön. Hör ich da Neid heraus?Nix für Ungut!

0
Sarahlein1314 28.08.2012, 01:42
@anjaz89

es heißt aber nicht großes Latinum xD es heißt nur noch latinum

0
anjaz89 28.08.2012, 02:34
@Sarahlein1314

zu meiner zeit hab ich beim abi ein zertifikat gekriegt wo "grosses latinum nach 6 jahren" draufstand, keine ahnung wie das heute geregelt ist

0
Sarahlein1314 28.08.2012, 00:29

Also ich finde das Latinum ist schon etwas Besonderes. Immerhin kann man damit fast alles studieren.

0

Was möchtest Du wissen?