lebenslauf: ist das genaue anfangsdatum der schulzeit wichtig? wie z.b. 14.09.04

7 Antworten

Ich würde nur Monat und Jahr angeben. Ob es der 1. oder 2. war ist unwichtig, da kann ein Wochenende dabei sein.

Monat und Jahr wäre gut, ansonsten würde ich als Arbeitgeber denken, dass da jemand ein paar Monate verleugnen will. Da kann es 11 Monate geben, die du nix gemacht hast

Excel Frage: Wenn Datum X in einem Zeiträume A, B, C, oder D liegt, dann gibt mir den (zu diesem Datum) dazugehörigen Wert?

Folgendes Problem:

Spalte A: Anfangsdatum Spalte B: End-datum Spalte C: Benötigte Formel um den richtigen Wert aus Spalte F anzugeben

Spalte E: Datumsangaben Spalte F: Werte

Ich möchte, dass die Zellen in Spalte C schauen welcher dazugehörige Wert (Spalte F) gemäß Datum (Spalte E) soll für den Zeitraum ausgegeben werden.

Beispiel ist in der anhängenden Grafik dargestellt. C2 soll z.B. den Wert 10,3 ausspucken. C3 den Wert 15,5 usw..

Ich hoffe Ihr könnt die Fragestellung einigermaßen nachvollziehen. Mein Problem ist, dass teilweise wie in diesem Beispiel das Startdatum in Spalte E kein typischer Quartalsbeginn ist und somit meine bisherige Formel dahin ist ...

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Online Bewerbung - Arbeitszeit, Anmerkungen

Als ich ich mich eben online Bewerben wollte, stieß ich auf die Felder "Arbeitszeiten" - "Von" "Bis" und bin ein wenig verwirrt. (Es ist nur eine kleine Bewerbung für Praktika und Nebenjobs. Die wollen nur Email, Name und Telfonnr. wissen.)

Meinen die jetzt die Zeit, in der ich bei denen arbeiten will (min.3 Wochen) - Oder wann ich arbeite, falls ich Azubi oder Arbeitende bin?

Ach, ja. Und was soll man bei "Anmerkungen" reinschreiben - hat das mal jemand gemacht?

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar! Lg

...zur Frage

Anschreiben Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ist das Anschreiben in Ordnung?

Sehr geehrter Herr xY,

nach einem Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn zum XY Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für den Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit habe ich meine Fachhochschulreife imXY abgeschlossen und möchte mich der IT-Branche nähern.

Ich habe den Beruf gewählt, da ich mich aus eigenem Interesse bereits privat sehr viel mit IT-Technik und Programmierung befasse und so mir erste Grundkenntnisse angeeignet habe, wie z.B. in HTML5, CSS oder JavaScript. Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktika in der IT-Abteilung von einem mittelständischem Unternehmen. Die ersten Programmierübungen, die Teilnahme an Besprechungen während der Konzeptionsphase haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich besitze analytisches Denkvermögen, bin teamfähig, kontaktfreudig und sehr motiviert. Das Lernen neuer IT-Technologien liegt mir sehr, weshalb ich mich gerne damit im privaten auseinandersetze. Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen xy

Kann ich das Anschreiben so lassen oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten bzw. andere Formulierungen? P.S. Zafi

...zur Frage

Was ist die genaue Funktion des Teufels und der Hölle?

ich höre hier bei diskussionen (z.B. hier:http://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-teufel-boese-wenn-er-die-boesen-bestraft) , aber auch an anderen orten sehr unterschiedliche darstellungen des christlichen Teufels und der Hölle und ich frage mich eben welche darstellung ist nun die die wirklich der Glaubenslehre entspricht? Also deshalb meine frage an alle die sich mit der christlichen glaubenslehre auskennen: was ist die genaue funktion des teufels und der hölle im christlichen glauben?

...zur Frage

Ist das Zeugnis bei Mini-/Nebenjobs sehr wichtig?

Guten Abend!

Ich würde neben der Schule gerne jobben, z.B beim DM, Rewe, etc. (Regale einräumen, usw., typische Schülerjobs eben).

Nun frage ich mich aber, ob das Zeugnis sehr stark davon abhängt, gerade bei solchen kleinen Jobs, ob man angenommen wird oder nicht.

Das Zeugnis wird wahrscheinlich nicht schlecht, sehr durchschnittlich eben.

Was mir jedoch auch auf dem Herzen liegt: Achten sie sehr darauf wenn man schon mal sitzengeblieben ist?

Und wie ist es bei 2-mal Sitzenbleibern? :')

Schönen Abend noch und danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Unterschied zwischen: ist gewesen und war?

Was ist denn der genaue Unterschied?

z.B.

Die Aufgabe wurde falsch gelöst:

Das ist mir klar gewesen oder Das war mir klar oder Das war mir klar gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?