Lebenslauf: Interessen

4 Antworten

Hallo :)

Ich habe deine Frage bei Google gefunden. Dir wird es evtl ja nicht mehr weiterhelfen, aber im besten Fall anderen, die ebenfalls danach suchen.

Also die Interessen geben ja grundsätzlich einen ersten Blick auf dein Privatleben für den Arbeitgeber. Manche streiten ja auch darum, ob man diese überhaupt noch mit aufnimmt. 

Wenn du dich als dafür entschließt, dann solltest du Interessen nehmen, die mit der Stelle übereinstimmen. Außerdem kommen sportliche Aktivitäten oder Hobbies die die Kreativität fördern und unterstützen dem Bewerber grundsätzlich zu gute.

Unter diesem Link findest du alle Informationen zu Interessen im Lebenslauf: http://www.cvlab.com/bewerbung-schreiben/lebenslauf-cv/

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Bewerben.

Interessen würde ich nur dann reinschreiben, wenn du auch wirklich positiv auslegbare Interessen hast.Z.B Literatur (Allgmeinbildung/Kultur), Theater oder ein Instrument spielen (Kreativität/Sprechen vor größerem Gruppen/Kultur..sowas in der art eben.

kannst rein schreiben, schwimmen gehen, im verein aktiv sein usw.

was du nicht rein schreiben solltest saufen mit kollegen und soo ist aber eigentlich logisch.

Lebenslauf Interessen? Wie soll ich sie verpacken?

Ich suche momentan eine Ausbildung und bin fleißig am Bewerbung schreiben, leider finde ich bei Interessen nichts, das einzige was ich habe ist Fotografie.

Ich interessiere mich allerdings noch für Astronomie und das Weltgeschehen wie soll ich das verpacken?

Passt das überhaupt in einen Lebenslauf für eine Einzelhandelskauffrau und eine Friseurin?

...zur Frage

Lebenslauf,Hobbys und Interessen

Hallo ich bin grade dabei mich zu bewerben (lebenslauf schreiben) und ich hätte eine fragen was ich in die Spalte Hobbys und Interessen schreiben sol bzw. wie ich es formulieren soll. Also ich sitze recht viel vorm PC und Interessiere ich halt für den PC weiß viel über den PC hardware und Software...ich spiele aber auch Videospiele (glaub nicht das das in einen Lebenslauf gehört)...... Könnte mir einer sagen wie ich das dahin schreiben soll ?

PS: Bewerbe mich als IT-System Elektroniker und Fachinformatiker für Softwareentwicklung

...zur Frage

Frage zu meinem Lebenslauf( speziell zu Hobbys und interessen)?

Habe Fragen zu dem Lebenslauf.

  1. Muss man hobbys und Interessen getrennt schreiben oder kann man es auch zusammen schreiben?

  2. Kann ich bei hobbys Fußball reinschreiben obwohl ich garnicht Fußball im Verein spiele.

  3. Wie heißt es wenn man Fußball im Fernseher anschaut?

  4. Wenn ich zum Beispiel gerne F1 anschaue(Formel 1) Muss ich dann schreiben :. Motorsport oder Rennsport?

  5. Kann ich zu Interessen auch noch Länder und sprachen hinschreiben ? Obwohl ich nur Deutsch, italienisch und teilweise Englisch kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?