Lebenslauf HIlfeee gross oder klein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die gesamte Aufzählung ist überflüssig und hat im Lebenslauf nichts zu suchen. Wenn überhaupt gehören unter "weitere Interessen" deine Hobbys hin, aber bestimmt keine Softskills!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir gut überleben ob ich diese Dinge mit rein nehme und zwar aus folgendem Grund: Die Personaler lesen diese Beschreibungen hundertfach und dadurch macht man sich zum Teil unglaubwürdig bzw. verschwindet in der Masse.

Das andere Ding ist: Es handelt sich dabei ja nicht um Interessen von dir, sondern um Charaktereigenschaften, welche man natürlich klein schreibt. 

Unter Interessen würde ich selber nur Hobbys auflisten. Aus "Handwerkliches Geschick", könntest du "Handwerkliche Tätigkeiten" machen, wobei du hier natürlich auch konkreter werden solltest. Aus Teamfähigkeit könnte Vereinsarbeit oder andere soziale Tätigkeiten werden, natürlich nur, wenn du das auch betreibst. 

Ansonsten würde ich diese Sachen aber wirklich draußen lassen, da es zum einen keine Interessen sind und zum anderen einfach viel zu oft verwendet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fähigkeiten: Teamfähigkeit, Handwerkliches Geschick, lern- und leistungsbereit (wo ich eher Lern- und Leistungsbereitschaft geschrieben hätte), selbstständiges Arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben sie einen Artikel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?