Lebenslauf Großbritannien - wie sollte der aussehen(Praktikum)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Überschrift mit Namen drunter
  2. Extra Abschnitt mit Adress, Telephone, E-Mail
  3. Personal Statement (warum du das Praktikum machen möchtest)
  4. Education (von wann bis wann hattest du wo schule)
  5. Qualification/Skills ("german native speaker, good written and spoken English", zertifikate usw noch beifügen)
  6. Work experience (wann du wo gearbeitet hast)
  7. Hobbies and interests 
  8. References (hier würd ich "available on request" schreiben und auf anfrage hinzufügen)

hoffe du meintest sowas und viel Glück

ja genau, dankeschön! :)

0

Ich gebe der ersten Antwort auf jeden Fall recht, so in etwa habe ich es auch einmal gemacht. Personal statement ist allerdings nicht immer notwendig, macht aber definitiv einen guten Eindruck.

Ich weiß ja nicht, ob bei der Firma ausdrücklich Praktika angeboten werden, denn du solltest sonst bedenken, dass das in England nicht üblich und dementsprechend sogar teilweise unbekannt ist.

Was möchtest Du wissen?