Lebenslauf für ein 2 Wöchiges Praktikum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google einfach mal nach Musterlebenslauf. Dann siehst was in einen Lebenslauf reingehört. Wenn du zur Zeit noch zu Schule gehst, ist es klar, dass dein Lebenslauf noch extrem kurz ist. Ein 15-jähriger kann keinen Lebenslauf von einem 50-jähriger haben...

Voller Name, Alter, Adresse, Welche Grundschule, von wann bis wann, und welche weiterführende Schule ab wann, und abschliessend nach Möglichkeit noch Hobbies nennen. Die sollten aber sinnvoll bzw. kreativ sein und auf deine Eignung als Praktikant hinweisen. Zocken oder faulenzen fällt also schon mal weg. Eher sowas wie lesen, Musizieren, Radfahren oder ähnlich.

Habt ihr das nicht in der Schule in Deutsch oder in Arbeitslehre besprochen??

Wenn nicht findest Du im Internet genügend Beispiele :-)))

Was möchtest Du wissen?