Lebenslauf: Doppelpunkt nach Daten bzgl. Tätigkeiten etc?

4 Antworten

Hinter den Unterüberschriften kannst, musst du aber keine Doppelpunkte setzen. Daten werden aus meiner Sicht ohne Doppelpunkt verwendet. So hab ichs zumindest bei meinen eigenen Bewerbungen gemacht und auch während meiner Arbeit als Arbeitsvermittlerin als gängig gesehen.

das ist ganz allein deine Entscheidung aber ich würde keine machen (kommt besser rüber)

Lg und viel Glück noch!!

ich selber mache keine rein und habe auch sonst wo noch nie welche gesehen

Wie ist mein Lebenslauf für ein 2 wöchiges Praktikum/Tipps?

Lebenslauf

Persönliche Daten:

Name, Vorname: Max, Musermann

Geburtsdatum: xx.xx.xxxx

Geburtsort: Musterstadt

Anschrift: Musterstraße7 01234 Musterstadt

Telefon: xxx/xxx

E-Mail: max-mustermann@musterann.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulischer Werdegang:

2007-2009 Mustergrundschule Musterstadt

2009-2011 Evangelische Mustergrundschule Musterstadt

2011-2017 Gemeinsschats Musterhauptschule Musterstadt

Weitere Kenntnisse/Fähigkeiten:

Praktika:

2012 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2013 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2014 Boys Day Aktion Kindergarten e.V April 

2015 Berufsfelderkundung Kreishandwerkerschaft Bonn-Rhein-Sieg

Sprachkenntnisse: Grundkenntnisse Englisch PC-Kenntnisse: Word, Excel und Power Point

Hobbys: Freunde treffen, Rad Fahren Persönliche Stärken:

• Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit

...zur Frage

Lebenslauf streng chronologisch?

Hallo zusammen, eine Frage zum Lebenslauf:

Ich war im Studium studentische Hilfskraft in einer Abteilung, und zwar einmal recht zu Beginn und dann noch einmal in der gleichen Abteilung im späteren Verlauf (dazwischen lagen etwa 1,5 Jahre und auch noch andere Tätigkeiten). Man soll ja seine Praktika / Berufserfahrungen im Lebenslauf chronologisch schreiben. Heißt das, ich schreibe das zweimal, also so

08/2011 - 12/2011 studentische Hilfskraft BLABLA

04/2012 - 05/2012 andere Tätigkeit

05/2012 - 09/2013 andere Tätigkeit2

01/2013 - 04/2013 studentische Hilfskraft BLABLA

ODER fasse ich beides zusammen

08/2011 - 12/2011 studentische Hilfskraft BLABLA

01/2013 - 04/2013

04/2012 - 05/2012 andere Tätigkeit

05/2012 - 09/2013 andere Tätigkeit2

sieht kompakter aus aber ist dann nicht mehr streng chronologisch. Was ist besser oder ist das egal? Danke!

...zur Frage

Nebenjobs und einfache Hilfstätigkeiten in Bewerbung angeben?

Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. Es gibt leider keine Antworten darauf, die ich bisher finden konnte.

Ich würde mich gerne bald für eine Werkstudententätigkeit bewerben.

Es geht hierbei um eine Stelle als REKRUTIER

Ich bin Master-Student und würde gerne eine Werkstudententätigkeit aufnehmen.

Habe an Tankstellen gearbeitet und in Supermärkten und als Sicherheitsmann usw. und habe Nachhilfe gegeben.

Soll ich diese Dinge im Lebenslauf erwähnen und die Zeugnisse beifügen ?

Ich habe für Praktika auch Zeugnisse bekommen usw.

bitte helft mir

ich fürchte, dass es als Nachteil gesehen wird, wenn plötzlich artfremde Jobs und Tätigkeiten dort auftauchen.

Andererseits wird immer gepredigt, man soll seinen Fleiss und seinen Ehrgeiz im Lebenslauf kenntlich machen.

Das finde ich in der Hinsicht dann teilweise widersprüchlich

bitte helft mir

...zur Frage

Lebenslaufangaben?

Hallö,

ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu verbessern und frage mich die ganze Zeit ob ich veraltet bin (obwohl erst 23 o_O) oder ob es so genau richtig ist?

Habe nämlich geöhrt das die Lebensläufe mittlerweile eine ganz andere Reihenfolge haben als die welche ich befolgen...

Ich habe folgende Punkte eingeführt:

Geburtsdatum

Familienstand

Eltern

Schulischer Werdegang

von der Grundschule bis zum Abschluss

Praktika und Berfuserfahrung

Praktika eben, und weil ich zwischen Schulabschluss und Studienbeginn 3 Jahre gearbeitet habe (unterschiedliche Jobs) auch Berufserfahrung

Akademische Laufbahn

Hierin steht seit wann ich studiere, das ich Fachschaftsmitglied sowie Mitglied des Akademischen Senats bin.

Besondere Kenntnisse

Hier sind sprachen und Pc Kenntnisse (Photoshop, Microsoft Office Paket, etc.) enthalten

Persöhnliche Interessen

Architektur, Geschichte, (Natur- und Geistes)Wissenschaften, Lesen, Freunde, Musik, Cinema 4D, Sport

würde mich über Ratschläge sehr freunen und danke euch schonmal :)

...zur Frage

Fachabitur abbrechen, was für Konsequenzen kommen auf mich und mein späteres Berufsleben (Ausbildung, Bewerbung,etc.)?

Hallo, Ich mache gerade das Fachabitur (im Bereich Wirtschaft), habe aber recht schnell am Anfang gemerkt das es nichts für mich ist. Im Unterricht komme ich auch nicht mehr mit, meine Noten sind katastrophal und die Fehlzeiten sind auch schon in die höhe gestiegen. (dazu kommen noch psychisch Gesundheitliche Gründe ) Ich bin zurzeit im ersten Halbjahr und möchte gern noch vor den Winterferien die Schule vorzeitig beenden. Ich hoffe auf eine Ausbildungsstelle im nächsten Jahr, bewerben tue ich mich auch schon.

Gespräche mit der Frau vom Arbeitsamt hatte ich auch schon. Sie hat mich für ein Programm angemeldet wo ich zur Berufsorientierung in verschieden Betriebe gehe und Praktika absolvieren werde. Das Programm ist zurzeit voll, und so muss ich auf ein Platz warten. Es wird somit eine kleine Lücke im Lebenslauf enstehen ( aller höchstens, 1-3 Monate).

Wie wirkt sich das für mein späteres Berufsleben aus ? Werde ich bei Bewerbungen, schon auf Grund des vorzeitigen Schul Abbruchs abgelehnt ? Und was könnte man in dieser Zeit tun wo man nicht zur Schule geht ? Hat man schlechtere Chancen im späteren Berufsleben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?