Lebenslauf datum vergessen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - stark beeinflussen wird das "vergessene" datum nicht - lebensläufe werden nach optik, logischen aufbau und vor allem inhalt hinsichtlich der ausbildung und des beruflichen werdegangs beurteilt - es sei denn, du hast dich bei einer DIN-Institution beworben, die achten dann wahrscheinlich auch auf die einhaltung der entsprechenden DIN-Norm - also keine panik - das ist nicht schlimm, würde sogar sagen, dass fällt keinem auf!

Muß ja gar nicht auffallen. Lass es dabei. Sollte es jemand merken und die mitteilen, dann sieh es als Test an: An der Art, wie es bewertet wird, kannst du ablesen, ob du selbst dort eigentlich hinpasst. Habe ich mal absichtlich gemacht und die Bewerbungen gar nicht unterschrieben. Es hat genial funktioniert.

Was meinst du mit "Test"? Was ist denn passiert bei dir?

0
@BabyCupid

Es war sehr aufschlußreich zu sehen, wer einen Vorstellungstermin wollte und wie über diesen "Fehler" geurteilt wurde. Wer nach Eignung und Leistung beurteilte und einen Sinn für Humor hatte, kam in meine engere Auswahl.

0
@raubkatze

Aha, und wie haben die über diesen Fehler geurteilt?

0
@BabyCupid

Sie waren stolz, dass sie ihn bemerkt hatten. Und damit hatte es sich. Meine Qualifikation reichte für die Stellenangebote, ich konnte wählen.

0

nee, datum auf CV ist nicht so wichtig, Hauptsache das Anschreiben ist korrekt und die Unterlagen vollständig..

Was möchtest Du wissen?