Lebenslauf/ Biographie für Mama schreiben, Hilfe, wie geht das? Hat jemand Tipps?

1 Antwort

Hei marietherese1, wie immer: Alles beginnt mit einer Fakten- und Datensammlung. Wer waren die Eltern, was machten sie, wo wohnten sie, gab es / gibt es Geschwister, wer sind die Paten, wo wurde sie wann getauft, einge"kindergartet", eingeschult, was spielte sie gern, womit, wie ging ihr Bildungsgang weiter, hat sie einen Beruf (welchen? wo? Wann? Bei wem erlernt) ...? Und so weiter. Das Ganze solltest du dann mit Anekdoten, lustigen und ernsten Begenheiten erweitern und darstellen, welche Rolle sie dabei spielte...Wann, wie, wo, wieso sie Papa kennenlernte und was die beiden dann miteinander erlebt haben, wie es in der jungen Ehe war, wie sie mit dem Geld, das sie hatten (oder nicht), klarkamen, wie sie sich emporgearbeitet haben, wie sie, was sie gern gefeiert haben, wohin sie gern reisten (wieso gerade dorthin?) Und so fort. Letzter Satz: Und wegen alldem / dessen haben wir dich soooo lieb. Und so. Gutes Gelingen! Grüße!

Wie kann ich an einen "ghostwriter" kommen,der mit mir meine biographie schreibt?

hi, habe schon ähnliche fragen gefunden nur nicht ganz passend auf meinen fall.. ich möchte meine biographie schreiben bzw schreiben lassen, ähnlich christiane f. wie kann ich vorgehen?habe schon auf der seite vom "stern" geschaut,kann aber nix finden..

...zur Frage

Buch über Leben schreiben - welche Reihenfolge?

Ich möchte gerne eine Bigrafie über mich schreiben. Habe sogar schon ein Paar seiten geschrieben. Doch jetzt wo es darum geht tatsächlich erlebnisse aus meinem leben genauer darzustellen, weiß ich nicht wie ich dieses machen soll

Soll ich von Kindheit an bis jetzt schreiben, oder sollte ich lieber mal später anfangen und im wechsel zur kindheit gelangen. ich weiß nicht was ich besser finden soll... ich habe schon paar kategorien aufgestellt und dazu einige unterkategorien gefunden. also sprich : Kindheit -> Mein schlimmster Alptraum, Jugendzeit->Erste Liebe so in etwa. wie könnte ich es interessant gestalten

...zur Frage

Kreativer Lebenslauf - Welches Programm?

Ich würde gerne einen Lebenslauf etwas kreativer gestalten und ihn dennoch simpel und sauber behalten. Im Netz habe ich auch ein gutes Beispiel dafür gefunden, wie ich mir das in etwa vorstelle. Mit welchem Programm gestaltet man so ein Dokument am effizientesten? MS Word, Adobe InDesign, ganz was anderes? Ich bitte um gute Ratschläge diesbezüglich.

Besten Dank schon mal :)

...zur Frage

Mündliche Prüfung Englisch. Wie schreibe ich einen "me" Text?

Was muss da alles rein? Soll es wie ein Lebenslauf nur in Englisch sein? Bzw kann ich einen Lebenslauf machen und ihn dann ausführlich vorlesen?

...zur Frage

wie führt man ein gutes gespräch?

so meine lieben leute,

ich frage, wie oben beschrieben, wie man ein gutes gespräch führt. ich habe da so einige probleme. worauf sollte man denn achten? mein problem ist eigentlich, das ich schwierigkeiten habe, ein neues thema einzuleiten bzw. einen übergang vom ersten zum zweiten thema zu erstellen. meistens habe ich eigentlich keine probleme damit die unerhaltung ein bisschen humorvoller zu gestalten, dennoch will ich mir auch hier einige tipps aneignen.

was könnt ihr mir alles in allem raten?

...zur Frage

Wo findet man Ghostwriter die auf Erfolgsbasis arbeiten?

wo finde ich - oder noch besser - weiß jemand so eine Art Ghostwriter, die auf Erfolgsbasis arbeiten?

Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der das Talent zum Schreiben hat, dem aber dazu die gute Geschichte oder Biografie fehlt. Und andererseits einen jemanden, mit einer interessanten Geschichte, der sie aber nicht zu Papier zu bringen vermag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?