Lebenslauf Bewerbung Interessen Shisha Rauchen angeben?

13 Antworten

Natürlich nicht.

Grundsätzlich solltest Du Hobbies auch nur dann angeben, wenn das Hobby einen direkten Bezug zur Ausbildung hat. Ansonsten einfach weglassen.

Schreib noch dazu falls Du ab und an kiffst und wenn Du Alkohol trinkst und gerne unter der Woche lange feiern gehst und morgens dann nicht aus dem Bett kommst.

Das hilft dem Personaler schon enorm bei der Auswahl, aber jetzt nicht so unbedingt in Deinem Sinne.

Mit dieser Angabe als Hobby zeigst Du eigentlich nur, dass Du Sinn und Zweck eines Lebenslaufs nicht verstanden hast und handelst Dir Minuspunkte ein.

Lässt Shisha-Rauchen auf irgendwelche positiven Eigenschaften und Stärken schließen? Ich denke mal eher nicht. Also lass es weg.

Der Lebenslauf ist immer sehr persönlich und sieht bei jedem Anders aus. Ja klar darfst du deine Interessen angeben. Auch schisha rauchen

Was möchtest Du wissen?