lebenslauf aushilfe?

1 Antwort

Wenn du das auflistest, erst deine Schulausbildung bis jetzt und dann kannst du noch aufführen das du zeitgleich einen Nebenjob hattest

Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Nebenjob bei REWE?

Hallo liebe Communtiy. Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und würde mir gerne nebenbei etwas Geld verdienen. Ich habe nun heute bei zwei REWE Filialen aus meiner Umgebung angerufen und gefragt ob man bei ihnen einen Nebenjob verrichten kann. Die beiden stellvertretenden Filialleiterinnen bejaten die Frage und sagten ich solle ihnen innerhalb der nächsten Woche eine Bewerbung und meinen Lebenslauf vorbeibringen. Leider habe noch nie eine Bewerbung oder einen Lebenslauf geschrieben und habe keine Ahnung was da rein soll& was überhaupt relevant ist da es sich ja nur um eine Bewerbung für einen Nebenjob handelt. Ich habe während meiner Schulzeit zwei eintages-Praktika bei DM gemacht. Auch habe ich ein zweiwöchiges Forstpraktikum, ein dreiwöchiges Fotografenpraktikum und ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum gemacht. Soll das alles in den Lebenslauf, obwohl für einen Job bei REWE am ehesten vielleicht die zwei Praktika bei DM relevant sind? Und könnt ihr mir sagen was grob in eine Bewerbung und was in einen Lebenslauf reingehört?

Wäre echt super lieb wenn ihr mir helfen könntet. LG Anna117

...zur Frage

Lebenslauf, Berufskenntnisse

Hey ich schreibe gerade meinen Lebenslauf und da ich zur Zeit Schüler bin, zähle ich unter ''Berufskenntnisse'' meine Praktika auf. Und da wollte ich fragen ob ich meine Zeit bei der Jugendfeuerwehr auch eintragen kann.

mfg

...zur Frage

Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob,....?

Wo ist der Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob, Teilzeit usw? Wofür muss man eine Ausbildung haben, wofür nicht? Wo muss man wie viel Arbeiten? Wo bekommt man welches Gehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?