Lebenslauf aufpeppen, seminare, schulungen

2 Antworten

Etwas was zu deinem Studium passt. Als Ingenieur wäre ein ehrenamtliches Jahr in einem äthiopischen Krankenhaus wenig sinnvoll, als Arzt schon eher...sinnlos irgendwelche Zertifikate zu machen ist Unfug, wenn dann mach etwas was dich weiterbildet!

Erstmal ein Rechtschreibkurs belegen. Es macht sich immer gut,
wenn man perfekt schreiben kann.

Gibt es Schulungen für E-Commerce und Retail?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schulungen/Weiterbildungen/Seminaren/Workshops, bei denen es darum geht den Angestellten aus dem Bereich "E-Commerce" zu erklären, worum es im Bereich "Retail" geht, und den "Retailern" zu erklären was denn genau die "E-Commercer" machen.
Gibt es auch Schulungen oder Seminare, die das gesamte Thema aufgreifen? Sprich, beiden Parteien erklären welche Vor- und Nachteile für beide Parteien dieser "digitale Umschwung" bedeutet?

Habe das Internet schonmal durch, finde aber nichts zutreffendes für Leute "ohne Vorkenntnisse".
Besten Dank vorab. :)

...zur Frage

Wie kann man das Spiel Cluedo etwas "aufpeppen"?

Ich würde immer sogern mein Lieblingsspiel Cluedo spielen, aber meine familie mages nciht und deshlab ist es etwas schwierig sie dazu zu bewegen es mit mir zu spielen.

Kann man irgendwelche extra Regeln aufstellen oder sonstiges? Kennt ihr etwas, wie ich das Spiel interessanter gestalten könnte?

...zur Frage

Schlüsselqualifikationen und Seminare wo in Lebenslauf nennen?

Ich habe während des Studiums so viel gemacht an Jobs und berufsbezogenen Praktika usw.

allerdings habe ich Gott sei Dank im Rahmen meiner Uni auch die Möglichkeit gehabt, an 4 jeweils 20stündige und 2tätige Seminare und Veranstaltungen teiltzunehmen, die nicht explizit Uni-Seminare waren

da waren so Dinge wie INTERNATIONALE ::::::: oder :::::::PROJEKTMANAGEMENT

soll man die in Lebenslauf auch nennen oder nicht ? Ich meine die waren schon gut und haben mir weitergeholfen

aber klingt es nicht so ein bisschen infantil und lächerlich, diese in Lebenslauf anzugeben ?

Ich meine kann es sein, dass die Personaler dann darüber lachen im Sinne von ''nur 20stündige und 2tätige ausseruni-Sachen?''

...zur Frage

Wo werden Seminare im Lebenslauf angegeben?

Ich möchte mich gerne bei verschiedenen IT-Firmen bewerben. Kürzlich habe ich an einem Microsoft-TechDay teilgenommen. Wo kann ich diesen im Lebenslauf eintragen (wenn er eingetragen wird)? Folgende Bereiche sind im Lebenslauf vorhanden:

  • Persönliche Daten
  • Schule und Ausbildung
  • Beruflicher Werdegang
  • Weiterbildung und Qualifikationen
  • Besondere Fähigkeiten
  • Besondere Kenntnisse
...zur Frage

Zertifikate in einer Online-Bewerbung?

Ich wollte mich gerade als Bankkaufmann im Internet bewerben. Auf der Seite der Hypovereinsbank wollen die bloß ein Anschreiben und ein Lebenslauf haben. Wäre es schlimm, wenn ich dazu noch meine ganzen Zertifikate einfügen würde? Möchte nämlich gute Chancen bei dem Unternehmen haben.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wirtschaftsschule will wofür einen Lebenslauf?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich weiter zur Wirtschaftsschule sollte, da hat man ja angeblich bessere Chancen auf Büro-Berufe oder so... Ich habe mich nur mal für den Fall dort "angemeldet" naja, was heißt angemeldet, ich muss noch alles abgeben... Ich verstehe nur eines nicht und das ist der Lebenslauf... KEINER von meinen Freunden hat jemals einen Lebenslauf in einer Wirtschaftsschule abgegeben. Ich weiß nichtmal wie ich das schreiben soll, man muss da ja bestimmte Dinge beachten... So ein Müll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?