Lebenslauf: Anfänger in einer bestimmen Sprache?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Absolut uninteressant fuer den Lebenslauf (erst recht, wenn der Job nichts mit Koreanisch zu tun hat). Sprachen im Lebenslauf sind erst dann interessant, wenn man die Sprache so gut beherrscht, dass man damit im Beruf arbeiten kann (Kundengespraeche, Geschaeftsbriefe, Uebersetzungs- und Dolmetscharbeiten). Dies sollte man dann auch mit abgeschlossenen Sprachtests untermauern koennen, denn man ueberschaetzt sich ganz gerne mal.

Was heisst in deinem Fall beispielsweise Anfaengerin oder Grundkenntnisse? Wer Grundkenntnisse hat, kann zum Beispiel schon ganz gut einen Alltag im Land fuehren -- Einkaufen, Alltagsroutine, Reisen nur mit Nutzung der entsprechenden Sprache, etc. Kannst du das?

Fragt man im Gespraech nach deinen Interessen, kannst du es erwaehnen und mit positiven Eigenschaften fuer den Beruf versehen. Ansonsten eher weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du unter Sonstigem in deinen Sprachkenntnissen aufführen. Aber dann besser nicht von "Grundkenntnissen" in koreanisch sprechen, sondern sagen, dass du seit XX koreanisch lernst.

Ich besitze fortgeschrittene Anfängerkenntnisse der koreanischen Sprache. Anneyong, Ich00011

Du kannst im Lebenslauf schreiben "Grundkenntnisse in koreanisch"

Kommentar von Hupfdohler
06.10.2016, 20:50

Stimmt, allerdings "Koreanisch" - groß geschrieben.

0
Kommentar von MentosFreak
06.10.2016, 20:51

Ich habe das so geschrieben. Danke!

0

Das kannst du so schreiben aber laß es weg wen du es nicht in dem Beruf brauchst wo du dich bewirbst..

Du kannst ja einfach schreiben das du momentan Loreanisch am lernen bist. Dann ist es offen wie gut du genau bist. Trotzdem hast du es aber erwänt und konntest warscheindlich pluspunkte bekommen.

MFG Näät

Ja, aber du solltest auf jeden Fall paar Sätze sagen können, sonst wird es peinlich. 

Schreib das du Grundkenntnisse in koreanisch.... hast

Was möchtest Du wissen?