Lebenslauf als PDF herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich keinen PDFreader. Du brauchst so einen, wie oben schon erwähnt, aber ich würde auch den Muster-Lebenslauf als Word-Datei herunterlader, weil es einfach zum Bearbeiten ist. Wenn du den Lebenslauf dann unbedingt als PDF brauchst, such auf Google Word to PDF converter oder du kannst es direkt als PDF speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
05.02.2017, 20:16

Also ich habe die PDF auf mein USB Stick gezogen, bearbeiten brauche ich nichts, kann ich die PDF Datei einfach an jeden Drucker mit USB Funktion ausdrücken?

0
Kommentar von TUrabbIT
05.02.2017, 22:43

ja das sollte in der Regel funktionieren

0

Du benötigst den Adobe Reader, um das PDF-Dokument zu öffnen. Es klingt so, also würdest du die falsche Vorschau-Software verwenden.

Übrigens ist das PDF-Format bekannterweise äußerst ungünstig bezüglich der weiteren Verarbeitung; sprich: Selbst wenn du das Dokument geöffnet bekommst, kannst du hierin ohne spezielle Sotware (Adobe Acrobat; und auch damit nur beschränkt) keine Änderungen vornehmen.

Suche dir am besten einen Muster-Lebenslauf, der als MS Word-Datei (.docx / .doc) angeboten wird, z.B. hier:

http://karrierebibel.de/lebenslauf-vorlagen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
05.02.2017, 20:18

Bearbeiten brauche ich nichts, habe die PDF Datei auf ein USB Stick gezogen, kann ich die PDF Datei jetzt einfach an jeden Drücker mit USB Funktion ausdrücken ?

0
Kommentar von TUrabbIT
05.02.2017, 22:43

ich kann als Alternative den Foxit Reader empfehlen, der bietet auch ohne Premium Möglichkeiten zu einiger Bearbeitung

0

Wahrscheinlioch hast du keinen PDF-Reader installiert.

Ich empfehle den Foxit-Reader. aber du kannst auch den Adobe-Reader installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
05.02.2017, 20:11

Kann man das nicht auch einfach auf ein USB Stick ziehen und vom USB Stick die Datei dann drücken?

0
Kommentar von TUrabbIT
06.02.2017, 00:21

klar, aber dennoch ist ein PDF Reader zu empfehlen damit du es dir ggf nochmal anschauen kannst oder überhaupt PDF Dokumente lesen kannst

0

Was möchtest Du wissen?