Lebenslauf allgemein und Bewerbung duales Studium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag, meine Frage ist, ob ich alle Schulen von der Grundschule an angeben muss oder nicht, wenn ich mich nun bei einem dualen Partner der dhbw bewerbe. Gibt es da Vorschriften?

Nein, es gibt keine Vorschriften.

Wie viele unterschiedliche Schulen hast du denn besucht? Bei einem Schüler ist es grundsätzlich nicht schlimm, wenn noch die komplette Schullaufbahn angegeben wird.

Und meine zweite Frage ist, was genau ich alles in meine Bewerbung schreiben soll / muss? Ich beende dieses Jahr die Schule mit der allg. Hochschulreife und mache dieses Jahr nun ein FSJ und möchte mich für Sep. 2018 bewerben.

Beim Anschreiben geht es um die Darstellung deiner Eignung für das gewünschte duale Studium. Welches Können, welche Erfahrungen und Interessen kannst du vorweisen, die deine Eignung zeigen? Auf welchen Gebieten hast du besondere Leistungen vorzuweisen? Schreibe dir das doch erst mal stichpunktartig auf.

Was möchtest Du wissen?