Lebenslauf 3 Seiten - zu lang?

6 Antworten

Im Lebenslauf schilderst du dein Leben und das kann nicht ausführlich genug sein. Mein Lebenslauf wäre mittlerweil 13 Seiten lang. je ausführlicher du schreibst, desto mehr kann dein zukünftiger Chef dich beurteilen.

Ich möchte an dieser Stelle mal was zur Länge des Lebenslaufes sagen: Hier wurde gesagt "je ausführlicher du schreibst, desto mehr kann dein zukünftiger Chef dich beurteilen". Das ist Unsinn. Natürlich sollte der Lebenslauf viel vom Bewerber verraten, jedoch sollte man einen Personaler nicht langweilen. Dieser hat mitunter ein paar hundert Bewerbungen auf seinem Tisch liegen, die er alle begutachten muss. Wenn zu viele Details den Lebenslauf in die Länge ziehen, dann langweilt das. Die wichtigsten Infos müssen rein. Ebenso wichtig ist die Lückenlosigkeit. Details kann man dann im Bewerbungsgespräch klären. Hilfreich finde ich diesen Link - da werden weitere Fragen geklärt: http://jobwiki.de/index.php/Lebenslauf

Abgelehnt, das tut sich ein Personalchef i.d.R. nicht an. Es sei denn, es geht um einen hochrangigen Job.

Kann man auch "zu gut" sein für eine Bewerbung?

Hi,

ich bin seit meinem Abitur dieses Jahr Stipendiat bei einem der Begabten-Förderungswerke und vorgeschlagen für die Studienstiftung des Dt.Volkes. Eigentlich ja eine gute Sache, könnte man meinen; allerdings habe ich nun schon oft von älteren Arbeitgebern gehört, dass sie mit Preisen, Auszeichnungen und Stipendien im Lebenslauf und vor allem im Bewerbungsgespräch selbst nicht so um sich werfen würden, weil vielen solche Leute suspekt seien. Ein Einser-Abi im Zusammenhang mit allzu vielen Auszeichnungen u.Ä. impliziere eine gewisse Weltfremdheit und man habe schlechte Erfahrungen mit solchen "Fachidioten" gemacht; z.B., dass es sich meist um Einzelkämpfer handele die für ihren Lebenslauf leben würden und keinerlei Interessen außerhalb der intellektuellen Gebieten hätten.

Soll ich die Stipendien und Preise denn nun weglassen oder erwähnen? Oder nur eine kleine Auswahl, z.B. ein Stipendium und ein Preis?

Danke!

...zur Frage

Bewerbung ohne Deckblatt schlimm?

Hallo!

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn man kein Deckblatt bei der Bewerbung mitschickt? Habe das Foto eben auf dem Lebenslauf, da mein Drucker total komisch druckt und das Deckblatt hinterher nicht so aussieht, wie es eigentlich soll...

Und bei einer E-Mail Bewerbung habe ich es vergessen >.< Habe aber wie gesagt das Foto auf dem Lebenslauf oben rechts.. Mache mir total sorgen darum, will nicht deswegen abgelehnt werden :/

...zur Frage

Muss man bei einem Lebenslauf ein Foto von sich hinzufügen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Berufsschule. Ich habe zwar schon einen Lebenslauf mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin, aber da der noch von der Schulzeit ist und ich mich damit immer bei Praktika usw. beworben habe wollte ich ihn nochmal etwas überarbeiten und habe im Internet nach Vorlagen gesucht um mich nochmal zu Informieren, da hat mich dann aber Verwirrt das überall Bewerbungsfotos mit auf dem Lebenslauf drauf waren. Ich z. B. habe mein Bewerbungsfoto auf meinem Deckblatt aber das brauche ich bei der Bewerbung nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich Interessantes in den Lebenslauf schreiben kann?

...zur Frage

bewerbung per hand?

Hallo alle zusammen:)

Ich hab zuhause leider kein drucker (moechte auch nicht dauernd zu anderen deswegen) aber ich wollte ein paar bewerbungen schreiben fuer einen nebenjob. Kann ich bewerbung und Lebenslauf per hand machen? Und wenn, worauf muss ich achten?

...zur Frage

Bewerbungs-Anschreiben: Wie schlechten Lebenslauf rechtfertigen?

Mein Lebenslauf weist durch Zeiten von Krankheit und Arbeitslosigkeit einige Lücken auf, die relativ groß sind (mehrere Jahre).

Wie umspiele ich diese schlechten Zeiten am besten im Anschreiben (nicht dem Lebenslauf)? Was schreibe ich im Anschreiben als Ansporn nach diesen Zeiten mich jetzt wieder zu bewerben und warum ich gerade trotz meines eher negativen Lebenslaufs der richtige für den Job bin (es geht um eine Ausbildung)?

...zur Frage

Bewerbung Deckblatt (apotheke)

Hallooo:)

ich werde mich um ein praktikumsplatz für 1 jahr in einer Apotheke bewerben.

bewerbung und lebenslauf habe ich schon jezt fehlt nur noch mein deckblatt

wie soll ich das machen ?

würde es reichen wenn ich schreiben würde:

Bewerbung als Praktikanten
      (Bild)
               .......


oder was soll ich machen ?
 und ich habe so urkunden

z.b.  - Konflikmanagement

        -Certificate study tour england

 

soll ich dich auch in meine bewerbung rein tun oder wär das unnötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?