Lebenslauf- Wie nenne ich den Punkt, in dem ich angeben möchte,dass ich einen Nebenjob habe?

3 Antworten

du stellst das in den zeitrahmen, evtl. mit dem satz: um meine fähigkeiten auszuprobieren und ein zusatzeinkommen zu erhalten, nahm ich einen nebenjob bei.... an.

Wenn es nicht relevant ist für den Job, würde ich es ganz auslassen. Du kannst das immernoch im Bewerbergungsgespräch ansprechen und darauf hinweisen, dass Du nebenbei arbeitest und was das ist. Wenn Du eine Arbeitsstelle annimmst, dann musst Du es sowieso angeben, wirst auch danach gefragt. Meistens damit der Arbeitgeber weiß, ob Du nicht bei der Konkurrenz arbeitest und um abzuwägen, ob es sich nicht auf Deinen Job auswirkt (z.B. dass Du dann total ausgelaugt bist, da Du zwei Job hast und das Dich dann überfordert).

Hallo!

genau...es fällt unter "Berufliche Tätigkeit" also als Beispiel, wie von sensual angeführt:

seit 15.01.2011: Mini-Job als Brotbeleger/in bei (der Fa. XYZ)

Wie einen handgeschriebenen Lebenslauf schreiben?

Mein neuer Arbeitgeber (Fusion) verlangt einen aktuellen handgeschriebenen Lebenslauf. Im Internet findet man so einiges dazu, jedoch stelle ich mir folgende Frage: Soll ich einen ausführlichen Text schreiben im Sinne von: Am 01.01.1992 wurde ich als drittes Kind des Schreiners XXX und seiner Ehefrau XXX geboren...

Oder aber reicht ein tabellarischer Lebenslauf aus?

Sprich, Kontaktdaten, Schulbildung, Schulabschluss, Berufsbildung, Kenntnisse,..

...zur Frage

Wo packe ich mein BFD im Lebenslauf?

Hallo :)

Also ich mache seit September ein bundesfreiwilligendienst und bewerbe mich jetzt für Ausbildungen nächstes Jahr. Ich weiß nur grad nicht, wo ich den bfd aufführen soll. Also mein Lebenslauf ist unterteilt in persönliche Daten, Schulbildung und dann direkt Kenntnisse &'nd Fähigkeiten und sowas. Hab vorher nie wirklich gearbeitet. Soll ich das dann zur Schulbildung packen oder wie macht man das jetzt

Vielen Dank :)

...zur Frage

besondere kenntnisse bei einem lebenslauf?

ich bewerbe mich als gesundheits -und Kinderkrankenpflegerim im krankenhaus für ein praktikum. was kann ich bei besondere kenntnisse hinschreiben ? :$

...zur Frage

Wo Berufsausbildung im Lebenslauf angeben?

Kommt die Berufsausbildung im Lebenslauf unter Beruflicher werdegang oder unter Schulbildung? Oder sollte ich einen neuen Punkt mit dem Namen Berufsausbildung machen?

...zur Frage

Muss man eine ehrenamtliche Tätigkeit beim arbeitgeber melden?

Wenn man einen Nebenjob hat muss man dies ja melden. Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch oder nicht?

...zur Frage

Eintrit in eine Partei und Ehmalige THW Laufbahn in einem Lebenslauf angeben?

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Ehrenamtliche Laufbahn im THW hinter mir. Soll ich diese in einer Bewerbung angeben ?

Un wie sieht es aus mit dem Eintritt in eine Partei ? Gehört so was in den Lebenslauf ?

Danke für Antworten

NF3GS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?