Lebenslauf - Wie gibt man Zertifikate an, die erst in Zukunft erworben werden?

4 Antworten

bist du gerade dran den Kurs zu machen oder planst du ihn zu machen?

Falls du den Kurs gerade machst, kannst du ihn angeben indem du schreibst ...Diplomkurs von 01.01.2015 - heute

aber wenn du den Kurs nicht gestartet hast, dann kannst du ihn nicht angeben.

Was aber möglich ist, dass du es im Brief erwähnst, indem du zum Beispiel schreibst:

Im März 2015 werde ich ein Schreibkurs mit Zertifikat abschliessen, was mir beim Praktikum sicher behilflich sein wird oder ähnliches.

Alles klar, vielen Dank für Deine Antwort!!!

1

Wenn Du bereits in dem Kurs bist, darfst du auch gerne diesen im Lebenslauf, unter Qualifikationen, wie gewohnt mit angeben.

Wenn du ihn noch nicht besuchst, aber du es vorhast, dann lass ihn bitte raus. Was in der Zukunft ist sollte man nicht erwähnen, schließlich ist das mit dem "Vorhaben" immer so eine Sache.. Vorhaben tut man jede Menge, nur das mit dem machen hapert es oft.. Und wer weiß wie sich bis dahin deine Pläne (Zeit oder anderweitig geändert haben..

Da du vorhast ihn im April zu besuchen, lasse ihn daher ganz weg..

Wie gibt man Zertifikate an, die erst in Zukunft erworben werden?

Gar nicht.

Aber ich werde das Zertifikat doch noch bereits vor dem Beginn des Praktikums erworben haben?

0
@amazing7grace

Es hat trotzdem im Lebenslauf nichts verloren. Es zählen nur Fakten und Tatsachen, die hinter dir liegen. Alles andere wäre unseriös und wird von einem Personalchef auch so bewertet.

0

Muss mich in Französisch verbessern

Ich bin ein Schüler und habe einen schnitt von 3,8 in Französisch aber will noch eine 3 bekommen. Bin bereits im 2. habljahr und habe nur noch zeit von april bis zu den sommerferien.

Habt ihr eine Idee wie ich mich noch verbessern kann, wenn ja dann bitte mir schreiben.

MfG Phil

...zur Frage

Was heißt auf englisch "Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen"?

Muss ein Lebenslauf auf englisch schreiben und ich bekomme von google zwei Vorschläge für diese Ausbildung:

  1. Traineeship for specilialists in insurance and finance ABER:
  2. Ich weiß, dass das Wort "Ausbildung" eigentlich "apprenticeship" bedeutet.

Was ist hier richtig? Danke :)

...zur Frage

Fachfremde Praktikums-Zertifikate aus der Bewerbung lassen?

Hallo,

ich bewerbe mich zur Zeit für eine Ausbildung. Mir fällt es leider trotz das ich mich schon viel im Internet informiert habe, schwer zu unterscheiden, welche Zeugnisse und Zertifikate wichtig sind und welche nicht.

Meine Praktika habe ich alle im Lebenslauf angegeben, aber ist es auch wichtig, noch einmal das Zertifikat beizulegen, dass diese bestätigt? Besonders dann, wenn man beispielsweise ein Praktikum in einem Fotostudio gemacht hat, aber Bauzeichner werden möchte? Oder kommt es dann wieder komisch, dass nicht alle Zertifikate mit drin sind?

Ich habe echt kein Gefühl dafür.

Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Digitales Zertifikat - was muss ich beachten?

Ich habe diese mail in meinem Web-Postfach vorgefunden. Was heißt das konkret und was sollte ich tun bzw. nicht tun. Was genau ist ein Sicherheitszertifikat und wofür benötigt man es? Was ist "PGP"?

Bitte für einen Laien verständlich erklären - danke!

Digitales Zertifikat
Sehr geehrte Frau xy,
in einigen Monaten stellt WEB.DE die E-Mail-Verschlüsselung mit S/MIME ein.
Bereits in Kürze werden deshalb keine neuen Zertifikate für das S/MIME-Verschlüsselungs­verfahren mehr aus­gestellt. Alle E-Mails, die mit früheren Zertifikaten verschlüsselt wurden, lassen sich dann jedoch noch über externe E-Mail-Programme (z.B. Outlook, Thunderbird) entschlüsseln.
Zu diesem Zweck können Sie hier alle Zertifikate herunterladen:
xy
Aufgrund seiner Verbreitung sowie der einfacheren Anwendung empfiehlt sich der Umstieg auf PGP als sichere Alter­native zur bisherigen Verschlüsselung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
WEB.DE Kundenmanagement
...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Bei Apple als Specialist arbeiten?

Hallo, ich bin 15 und fange nach den Sommerferien mit der Handelsschule an und würde danach gerne bei Apple als Specialist anfangen. Ich bin vom Vorteil der Apple Produkte für Kunden überzeugt und habe bereits bei einem Apple Reseller ein Praktikum absolviert wo ich auch Kunden beraten durfte. Nun würde ich aber gerne einmal wissen was Apple so im Lebenslauf wissen will? Worauf achten die Recruiter bei Bewerbern?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?