Lebenslanges Visum für Indien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in dein OCI-Dokument die neue Passnummer eintragen lassen und dann bekommst Du auch ein den neuen Pass dem Stempel. Aber eigentlich brauchst Du überhaupt kein Visum. Du kannst mit Deinem OCI-Ausweis einreisen, solltest jedoch sicherheitshalber den alten, entwerten Pass auch dabei haben. Ich habe eine PIO-Card und das schon mal durchgemacht. Den alten Pass wollten die dabei noch nicht mal sehen. Inzwischen habe ich das aber trotzdem umschreiben lassen. War überhaupt kein Problem.

das Problem ist dass ich bereits in Indien bin. Ich brauche kurzfristig eine Lösung. Das OCI lautet auf den alten Pass welcher zershreddert wurde

0

Wenn Du Deine Botschaft bereits kontaktiert hast, dann solltest Du deren Antwort abwarten. Nur die Indischen Behörden sind Dein Ansprechpartner für ein Visum, sonst nieman/nd.

Joo waas, sehr interessant!!! Europärer müssen mindestens 10 Jahre in der Schweiz gelebt haben um das Schweizerbürgerrecht zu bekommen. Grüessli Igitta

Und den Schweizer Pass zu erhalten. In Indien ticken die Uhren einfach anders!!! ;-)))

0

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Kann man Stempel mit Visum überkleben?

Angenommen der Reisepass ist schon voll oder man will einen bestimmten Stempel eines bestimmten Landes "nicht mehr im Pass haben" kann eine Botschaft auf Wunsch das entsprechende Visum über diesen Stempel zu kleben? Oder ist das verboten?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Nach Neu Delhi (Indien) ohne Rück- oder Weiterreiseticket?

Wird ein Rück- oder Weiterreiseticket beim Flug nach New Delhi verlangt? Beim einchecken am Flughafen von der Airline? Wurde von euch ein Rück- oder Weiterreiseticket in irgend einer Situation verlangt ? Wenn vorher 1 oder 2 Zwischenstopps nötig wären weil mein keinen Direktflug bucht wird dann ein Rück- oder Weiterreiseticket erst beim letzten Check in verlangt ? Oder nicht?

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Ein Visum beantragen im Nachbarland?

Hallo zusammen,

wohne in Deutschland an der Schweizer Grenze. Jetzt müsste ich ein Visum beantragen für ein Visum nach Singapur. Bin kein Deutscher Staatsbürger. Die nächste Botschaft wäre viel weiter weg, als zur Züricher Botschaft. Bin in 30min in Zürich und für die Botschaft in Deutschland müsste ich einen viel weiteren Weg in Anspruch nehmen.


Würde das trotzdem gehen oder sind die im schweizerischen Konsulat nur für die Leute in der Schweiz zuständig? Muss ich mich auf dem Weg zur singapurischen Botschaft auf deutschem Boden machen?


Danke und Grüße!

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?