lebensinn bin 15 will sterben

Support

Liebe/r 23041958,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Du bist in einem Alter, da kommen solche Gefühle leicht auf. Was du beschreibst sind doch alles Kleinigkeiten, wegen denen man doch nicht sterben will. Mach einfach nichts dummes. Es kommt die Zeit, da gehts dir wieder besser. Und mit 15 bist du ja auch nicht mehr so von deinen Eltern abhängig. Wenn du mal in den Zoo willst, dann geh doch einfach. Vielleicht verabredest du dich dazu auch mal mit Freunden aus der Schule dazu, wenn du nicht allein was machen willst.

Heyheyhey nix dummes machen?! Aber ganz ohne erlaubnis in den zoo? Ich glaub das pisst die eltern ein kleines bissl mehr an....

0

Ich denke es geht nicht darum dass es erst jetzt so mit 15 angefangen hat mit den problemen sonder dass ne weile so ist .... Wenn man sich aufmerksamkeit und Liebe von der Familie wünscht können die Freunde da leider nichts machen - hier geht es ja nicht um den Zoobesuch an sich

1

der zoo war ja auvh nur eim beisspiel das selbe gilt auch fur kino oder uberhsupt mit freunden treffen

0
@23041958

was auch immer, mach es doch einfach, wenn dir danach ist. Mit 15 solltest du doch schon so selbständig sein, daß du nicht immer deine Eltern fragen mußt

0

Hör mal, das ist überhaupt kein Grund sich das Leben zu nehmen. Setz dich hin und rede mit deiner Familie und selbst wenn das nichts bringt kannst du zu einem Therapeuten gehen oder dich mal versuchen mit dem Jugendamt auseinander zu setzten. Es gibt bestimmt irgendjemanden mit dem du sprechen kannst. Aber bevor du was falsches tust REDE! Mach den Mund auf und sag was dich bedrückt denn mit Selbstmord machst du nichts besser.

Rede mit deinen Eltern, sag ihnen was dich stört, findet zusammen eine Lösung, geht zur Familientherapie aber bitte du dir nichts an junge ... du hast dein ganzes Leben noch vor dir ... denk an deinen Bruder und deine Freunde... das kannst du ihnen nicht antun... : (

Neue Bekanntschaften?hm?

Hallo Leute, immer wenn ich rausgehe und was trinke und jemanden kennenlerne paar Minuten oder ne Stunde, möchten diese Leute immer sofort meine Nummer haben also freundschaftlich Jungs aber ich kenn die noch nicht so gut und möchte das erstmal nicht aber meine Mutter meint , die Leute die sofort Nummer haben wollen, lieben das Leben, wo ist der Sinn
Was meinte Sie damit ? Hahahah

...zur Frage

Freundin wurde taktlos wegen meiner Aussage?

'Würdest du lieber selber sterben und dein leben für andre riskieren oder jmd andren sterben lassen'

Diese Frage wurde mir gestellt, als ich mit einer Freundin 'Würdest du eher' gespielt habe. Diese Frage impliziert für mich, dass ich mein Leben beenden würde, für einen gleichwertigen Fremden. Da habe ich ehrlich gesagt, dass ich mein Leben nicht enden würde, da ich selber noch jung bin. Darauf hat sie echt schockiert reagiert und meint, dass sie nicht mit diesem Gewissen leben könnte. Das sie sofort ihr Leben hingeben würde. Ich hab ihr gesagt, dass es wenn es darauf ankommt, wenige Leute ihr Leben für eine wildfremde Person opfern würde. Stimmt meine Aussage ? Würdet ihr einfach für Jemanden euer Leben hingeben, obwohl es 1) Nur eine Person ist 2) Die Person nicht ein Lebensretter ist ? Außerdem ist es doch in der menschlichen Natur, dass Menschen sich selber retten wollen, außer wenn sie eine Person richtig lieben..

...zur Frage

Wie kann ich einen Schizophrenen helfen?

Hi

Ich möchte einen helfen, der an Schizophrenie leidet. Bloß... er ist natürlich misstrauisch und für ihn hat das Leben keinen Sinn mehr. Er will nur noch sterben.

Ich will ihn irgendwie helfen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll...

Hat jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Was hat das Leben für einen sinn wenn man sowieso sterben wird

Hallo was hat das leben für einen sinn da man sowieso irgendwann sterben wird

...zur Frage

Wieos leben wir?wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn!

wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?