LebensIauf - Hobbys?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt immer darauf an, wo du dich bewirbst... Wieso fährst du gerne? Wenn es Reisefreudigkeit ist, würde ich das schreiben :D Wenn du dich als Pizzalieferer bewirbst, kannst du Autofahren auch direkt hinschreiben - weisst du was ich meine ? ;) Man sollte nicht lügen, aber seine Interessen vllt. immer so formulieren, dass es irgendwie zu der Stelle passt - zumindest, wenn man nicht so viele hat - so oder so - im Gespräch kannst du es ja auch erklären ^^

In einem Lebenslauf kannst du das ruhig rein schreiben, ich würde auch in meinem Lebenslauf als Hobby Moped fahren hinein schreiben, solange du nicht lügst, warum solltest du es dann nicht sagen?!

Liebe Grüsse

Hallo Zahnstocher,

wenn Deine Hobbys dazu beitragen, Deine Bewerbung für diese Stelle interessanter erscheinen zu lassen, solltest Du sie erwähnen. Sonst nicht.

Es kommt immer darauf an, auf was für eine Stelle du dich bewirbst. Wenn es zur Stelle passt, schreib es rein.

Was möchtest Du wissen?