Lebenshaltungskosten in Schweiz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vergiss es! Das reicht bestenfalls für ein Zimmer! BESTENFALLS! http://www.tutti.ch/zuerich/wg-zimmer Und gegessen hast noch nix. KK, Versicherungen und Steuern sind auch nicht dabei! OeV kostet auch was. Mindesten 1500 - 1800 fr bei bescheidenster Lebensführung sind mindestens nötig!

Mit 600.-Chf bekommst in Zürich normalerweise nicht mal ein Zimmer geschweige denn kannst Du davon leben...wenn Du also nicht noch nebenbei min 60% eher 80% arbeiten kannst ist das unmöglich. Zürich und die ganze Schweiz ist nun mal sehr teuer. http://www.wohnen.ethz.ch/

Alles klar! Ich würde zwar nicht direkt in Zürich wohnen müssen, aber dass das "Gehalt" evtl. nur für die Miete reichen würde, habe ich mir schon gedacht.

Ich denke, dass war's dann mit dem Praktikumsplatz. Zum Glück habe ich noch mehr als eine Alternative! :)

Und danke noch mal für eure Antworten!!!

Was möchtest Du wissen?