Lebenshaltungskosten als Student mit Mietwohnung im Monat in Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier findest du einen Überblick über die durchschnittlichen Kosten, die auf einen Studenten zukommen http://www.studentenwerke.de/main/default.asp?id=03202 in einer Grafik dargestellt. In Dortmund kann ich dir auch nur die Studentenwgs des Studentenwerks empfehlen. Habe in einer ordentlichen 2-er WG für Miete mit allen Nebenkosten (inklusive Internet) 210 Euro im Monat gezahlt. Solltest dich nur rechtzeitig bewerben, da die Wohnungen schnell vergriffen sind. Das Studentendorf 1 ist davon am ordentlichsten und begehrtesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FloFlo92 12.03.2014, 21:37

Ok, werde ich mir mal angucken :).

0

Sieht ganz gut aus. Kann sein, dass Lebensmittel manchmal bisschen mehr wird, aber passt. Wie sieht es bei dir mit Kleidung usw... aus? Da kommen nochmal so +-50 Eus dazu. Aber mit +-700 Eus liegst ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FloFlo92 12.03.2014, 21:38

Ja mit der Kleidung ist das so ne Sache, würde momentan sagen das ich sehr gut eingedeckt bin. Falls mal was fehlt kann ich das bestimmt ganz gut mit meinem Geburtstag oder anderen Events bezahlen :P

0

Und bei 4€ essen und trinken pro Tag musst du verdammt sparsam einkaufen und selber kochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FloFlo92 12.03.2014, 21:37

Ja gut das stimmt, allerdings bin ich in der Hinsicht doch recht sparsam.

0
Repwf 12.03.2014, 21:47
@FloFlo92

Ok... Ich denke nur immer, n Packung Fleisch zb bekommst du kaum unter 2-5€... Selbst wenn du 2 Tage davon isst... Und ne Flasche "echte" Cola ist auch mal eben n Euro, oder n Liter saft... Oder ne Tüte Gummibären etc... DU musst wissen wie du lebst! Natürlich gehen auch Tee und Leitungswasser! Keine frage! Musst du mal deine Nahrung an Tag aufschreiben und dann auf in n Discounter Preise dazu aufschreiben ;-)

0

Auto bzw buskosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FloFlo92 12.03.2014, 21:36

Auto ist noch so ne Sache, denke das ich meins dann abmelden werde und das Studententicket nutze.

0

Was möchtest Du wissen?