Lebensgefühl der Romantik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Romantik

sehr kurzgesagt zeichnet sich das Lebensgefühl durch eine Todessehnsucht und durch Fernweh aus.

16

Da könnte man auch sagen,das die Filme "romeo Und Julia" auch das Lebensgefühl der Romantik wiederspiegeln, oder?

0
36
@Riki123

Im gewissen Sinne, aber das hauptthema bei der Geschichte ist ein etwas anderes.

0

Was ist gemeint mit Heinrich Heine der Überwinder der Romantik?

Warum war er Überwinder ? Was bedeutet das

...zur Frage

Hilfe bei einer Aufgabe zu Musik der Romantik, Auffassung von Romantik und Liebe im Folgenden Liedtext?

Im Musik Unterricht haben wir gerade das Thema Romantik, und wüsste gerne welche Auffassung von Romantik und Liebe im folgenden Liedtext vermittelt wird. Solche Aufgaben liegen mir nicht besonders gut.

You must remember this A kiss is still a kiss A sigh is just a sigh The fundamental things apply As time goes by

And when two lovers woo They still say I love you On that you can rely No matter what the future brings As time goes by

Moonlight and love somgs Never out of date Hearts full of passion, Jealousy and hate Woman needs man And man must have his mate That no one can deny

It's still the same old story A fight for love and glory A case of do or die The world will always welcome lovers As time goes by

...zur Frage

Coole Fantasy-Romantik Filme?

Romantik-Fantasy Film

...zur Frage

Ich möchte ein Buch schreiben und bin mir nicht sicher wie?

Ich würde gerne ein Buch schreiben oder zumindest eine lange Geschichte.

Mein Problem ist dass ich nicht genau weiß was ich genau schreiben soll oder in welcher Zeit ich habe nicht einmal einen Titel!

Das einzige das ich weiß ist dass es eine Liebesgeschichte sein soll. Es würde mir sogar schon helfen wenn ihr mir sagen könntet ob Fantasy besser wäre oder eher etwas realistisches!

Auf jeden fall sollen sich in der Geschichte zwei verlieben, wäre sogar toll wenn ihr mir sagen könntet ob ich in der Sicht des Mädchens oder in der des Jungen schreiben soll oder wie alt die beiden sind!?

...zur Frage

Was ist pentatonik?

Was bedeutet das in der Musik (Romantik)?

...zur Frage

Film (Romantik) gesucht?

Am Ende des Filmes erhält ein Paar die Einladung zur Versteigerung alter Gemälde eines alten Mannes. Sie ersteigern das günstigste Bild, weil sie wissen, wie viel es ihm bedeutet und erhalten damit alle anderen Gemälde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?