Lebensgefährte aus meiner Wohnung werfen?

9 Antworten

Habe iwo gelesen dass ich nicht einfach seine Sachen und Ihn rauswerfen und neues Schloss einbauen darf. Ist das richtig?

Gelesen wo? Im Märchenbuch?

Du musst nur so sorgfältig mit seinen Sachen umgehen, dass nichts weg kommen oder z. B. durch Wetter beschädigt werden kann.

Ansonsten, wenn er mal raus ist, Schloß austauschen, sodass er nicht mehr von selbst rein kann und ihn informieren, wann er seine Sachen abholen kann. Zu diesem Termin hast Du ein paar Freunde aus dem nächsten Fitnessstudio dabei. Sicher ist sicher.

Wenn man die Tür öffnen findest du an der Kannte dein Schlosses ein Schraube. Stecks man den Schlüssel rein,dreht die Schraube raus. Hat man das Schloss in der Hand. Bei Obi gibts ein Neues.

Seine Koffer vor die Tür stellen!

Oder einfacher Polizei rufen, die nehmen den Schlüssel ab und helfen ihm raus,

super, ich danke Dir. Schön das sich hier alle einig sind und das selbe wissen. Das macht es mir einfacher die Sache durch zu ziehen. Hab nämlich kein Bock das hier megastress ist weil ich mich "böse" trenne und Ihn dann noch wochenlang hier wohnen lassen muss. Im Gegensatz zu mir ist er total abgezockt und wenn ich nicht wüsste was ich darf würd er mich so lange verunsichern bis er doch bleibt weil ich denke er darf das.

Aber nun weiß ich! Vielen Dank

1

Gemeinsame Wohnung - nur einer zieht aus - Renovierung?

Guten Tag, Mein Ex-Freund und ich hatten eine gemeinsame Wohnung und beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Als wir uns trennten war mir klar, dass ich in der Wohnung nicht wohnen bleiben möchte und mir eine neue Wohnung so schnell es geht suchen werde. Also kündigte ich fristgerecht mit Einverständnis meines Ex-Freundes die Wohnung zum 31.01.16. Meine neue Wojnung konnte ich bereits am 01.12.15 beziehen. Der Ex hat nicht mit mir gekündigt und ich weiß auch nicht, ob er vor hat länger noch in der Wohnung zu wohnen, oder ob er einen Monat später gekündigt hat.

Der Vermieter besteht darauf, dass sobald wir beide ausziehen, die Wohnung wieder weiß gestrichen wird. Der Flur ist Türkis, andere Räume in braun gestrichen. Mein Ex besteht darauf, dass ich streiche bis mein Mietverhältnis endet. Meine Logik allerdings sagt mir, dass er ja sogesehen eine Willenserklärung darüber abgegeben hat (indem er ja länger dort wohnen will als ich), dass er die Wohnung so wie ist übernehmen möchte. Er hat ja schließlich auch mitgestrichen bei Einzug.

Sehe ich die Sache richtig?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!!!

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Ex aus meiner Wohnung?

Folgendes Problem: 

- seit 1-1/2 Jahren getrennt 

- zieht nicht aus meiner Wohnung 

- er hat mich in meiner Wohnung zusammen geschlagen, er wurde freigesprochen. [angeblich war die gebrochene Rippe zu harmlos]

- er zahlt keine Miete 

- steht im Mietvertrag

...zur Frage

Wieso zahlt Amt nicht volle Miete?

Hallo, Bin 21, Alleinerziehende mit einer 8 Monate alten Tochter. Beziehe seit August 2012 SGB II. Habe damals einen Bescheid bekommen, dass ich mir eine Wohnung suchen darf die kalt max. 337 Euro kostet und höchstens 64 qm groß sein darf. Kosten werden übernommen, wenn die Wohnung in diesen Rahmen ist.

Seit Anfang Oktober wohn Ich nun in der neuen Wohnung, 34qm groß und kalt 300 Euro. Auch die Heizkosten sind weit unterm Limit. Alles also voll im Rahmen. Dennoch bekam ich einen Bescheid ( musste ja Antrag auf Übernahme der kosten für die Unterkunft stellen) indem dem ein Betrag für die Miete angegeben ist, bei dem ich selber noch 110 Euro draufzahlen muss damit die Miete erreicht ist. Wieso wird die Miete nicht voll bezahlt?
Am Telefon meinte man nur ich muss den Bescheid genau lesen. Nur steht da keine Begründung zu meiner frage !

Ich beziehe zusätzlich noch Elterngeld aus vorheriger Arbeit (300 Euro ) aber das wusste das Amt von vornherein und hat mir angegeben die Miete voll zu übernehmen wenn die Wohnung im vorgegeben Rahmen ist!

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

darf mein ex mit dem Schlüsseldienst die gemeinsame Wohnung öffnen lassen, obwohl er ausgezogen ist und keine Sachen mehr in der Wohnung hat?

Mein ex hat Hals über Kopf die gemeinsame Wohnung verlassen und ist paar Tage später offiziell ausgezogen. Er steht nur noch im Mietvertrag und ist denke ich mal hier noch gemeldet. Aber persönliche Sachen hat er dort nicht mehr. Seine Mutter und deren Freund haben mir gedroht und mich beleidigt weshalb ich das Schloss ausgewechselt habe, weil ich Angst hatte und er ja noch ein Schlüssel hat. Darf er mit dem Schlüsseldienst die Wohnung öffnen lassen?

...zur Frage

Mietrecht - Ex will mich aus Wohnung rausschmeißen

Hallo,

ich wohne seit einem Jahr mit meinem jetzt Ex-Freund zusammen und habe seit einem halben Jahr die Stromkosten für die Wohnung getragen, die Miete zahlt er. Nur er hat den Mietvertrag unterschrieben, wir haben meinen Einzug in die Wohnung dem Vermieter nur telefonisch gemeldet.

Da wir nun kein Paar mehr sind, droht er mir ständig mich sofort aus der Wohnung rauszuschmeißen, setzt eine Frist von 1 Woche (in der ich auch noch Spätschicht habe!!).

Jeder weiß, dass auf so eine Schnelle keine Wohnung zu finden ist ! Kann er mich wirklich einfach so auf die Straße setzen ? Ich bin fleißig am Wohnung suchen, möchte da auch unbedingt so schnell wie möglich raus. Zu Eltern und Freunden kann ich leider nicht ziehen, da die Entfernung von diesen zu meiner Arbeitsstelle zu weit ist und mir zu hohe Kosten verursachen würde.

Bitte um Hilfe, Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?