Lebensfreude verloren - Hilfe :/

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es klingt vielleicht doof, aber stell dich morgens vor dem Spiegel und lächle, guck dich an und sag zu dir selbst, dass du glücklich bist. Kann sein, dass du währenddessen dich selbst auslachst, weil das sich so lächerlich anfühlt, aber nach einer Zeit kauft es dir dein Körper ab. Verbringe auch am besten deine freie Zeit mit der Person, mit der du dich am wohlsten fühlst und die dich zum lachen bringen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 16 bist rate ich dir mal mit deinen Eltern zu reden. Denk nach, wodurch diese Deppressionen kommen. Falls es schulisch ist red mit deinen Eltern über eine mögliche Wiederholung. - Gesundheit ist an 1 Stelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat mal Depri-Phasen, die kommen und gehen. Versuch darauf zu achten WAS genau dich glücklich macht. Wenn du zum Beispiel merkst, dass du am gücklichsten bist, wenn du etwas mit deinen Freunden unternimmst, dann tu' das öfter. Oder versuche die Proleme, die dich deprimieren zu lösen, oder es zumindest zu versuchen. Du kannst auch mit Freunden oder Verwandten, denen du wirklich vertraust reden und versuchen mit ihnen gemeinsam nach Lösungen zu suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahiya
07.09.2014, 01:58

und was ist, wenn man keine Freunde hat ?

0

Du kannst nur geben was du hast. Deswegen hilft es immer andere Menschen glücklich zu machen. Denn dein selbst wird denken, das wenn es andere Menschen glücklich machen kann, es dieses Glück auch besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen tun kannst du nicht viel, und hier hilft nun mal ein Psychiater am besten. Vielleicht hilft es dir auch einfach, mit jemandem darüber zu reden. Mir geht es ähnlich wie dir, nur mein Zustand hat sich verschlechtert, ich bin quasi dauerdepressiv.

Wünsche dir viel Glück weiterhin, Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht an Selbstmord denkst ist doch noch alles gut^^

Such dir ein Hobbie was dich vielleicht wieder munter macht, worauf du dich jeden Tag oder paar mal die Woche freuen kannst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahiya
07.09.2014, 01:57

und was ist, wenn man doch an Selbstmord denkt ?

0

Also, die Antwort hab ich schonmal gebracht, ich benutze sie erneut, denn die ist recht gut. Also sobald die depris kommen, 10 liegestütze, wenn sie nach na zeit nochmal kommen, wieder und wieder das ist zwar ne tortur aber es hilft, auch bei frauen, da du wohl eine sein wirst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RollbahnPilot
07.09.2014, 01:57

Det ham de alde Soldade gmacht´ nach de krieg(nicht alle aber einige ist ne alte Psycho taktik für Männer die man wohl nicht mehr anwendet.)

0

Was möchtest Du wissen?