Lebenserwartung rennmäuse zoofachhandel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also so um die 4/5 Jahre kannst du normal rechnen.
Kommt natürlich auch darauf an, ob sie krank werden etc..

Normal müssen die im Zoohandel dir sagen können wie alt die Tiere ca sind. Ansonsten würde ich dort garkein Tier kaufen...

goldangel23 19.08.2016, 04:13

die angabe sollte nicht ca sein, die sollte genau sein.

0

Meine beiden Rennmäuse kamen auch aus dem Zooladen, eine wurde 4 Jahre und 2 Monate, die andere starb 3 Monate später im Maul meines Katers, hätte aber sicher auch nicht mehr lange gehabt - sie war schon seeehr träge und hat fast nur noch geschlafen.

Davor hatte ich Rennmäuse aus pivater Zucht, die lebten beide so etwa 2 1/2 Jahre, beide bekamen Krebs.

NormalesMaedche 17.08.2016, 15:59

Davor hab ich angst, dass eine mal ausbricht und ich sie irgendwann tot in der Küche finde. Katers Werk

0
Achwasweissich 17.08.2016, 16:11
@NormalesMaedche

Das war mein Leichtsinn: sie hat wie meistens geschlafen, war auch immer nur langsam unterwegs also hab ich die Trinkflasche rausgenommen und vergessen wie sonst ein Buch auf das Loch zu legen. Sie hat ihre Chance gewittert, ist die 20cm hoch durch das Loch gehüpft und dem Kater (damals etwa 6 Monate) direkt vor die Füße. Wir haben es dann als aktive Sterbehilfe verbucht.

0
NormalesMaedche 17.08.2016, 16:58

Meiner sitzt schon immer davor...aber wird von der Maus nur geärgert. Jetzt sitzt an dem Platz, ne andere die aber irgendwie angst vor ihm hat. (Er ist jetzt bei den Söhnen und für sie suche ich ein neues heim) also keine Einzelhaltung.

0

meine ersten nasen waren auch aus dem zooladen. die eine wurde mindestens 4,5 jahre, die andere grade mal 1,5 jahre.

hier lebt im mom ein tier aus dem laden, der ist nun etwas über drei. im gegensatz dazu sind uns aber auch schon tiere mit nur acht wochen aus dem laden verstorben.

genau wird es dir keiner sagen können, denn hier kann keiner hellsehen.

wenn dein tier bald zu sterben scheint, dann ist es wohl krank und sollte verdammt dringend zum tierarzt

Das kann man so pauschal nich sagen. 

Auch meine ersten renner waren leider aus einer zoohandlung und wurden 4 jahre alt.

Falls eine nase von dir bald sterben wird. Lies dich bitte gut ein fürs vergesellschaften.

Was möchtest Du wissen?