Lebensdauer Zünd- und Ionisationseinheit Brötje Brennwertkessel

3 Antworten

was machste wen der montor nochmal kommen muß nochmal 120 € blechen für die Zündeinheit also alles bei der Wartung Tauschen

Es kommt immer auf den zustand der Zünd und Ionisationelektrode drauf an. Generell würde ich aber empfehlen ein komplettes Wartungsset der Firma Brötje zu benutzten, da dort alle Dichtungen und Elektroden mit enthalten sind. Und es ist auch preiswerter als alles einzeln zu bestellen. Artikelnummer 15-38kw 664325 frag einfach mal deine Heizungsfirma

Der Austausch der Elektroden ist nicht zwingend notwendig. Die Preisgestaltung ist sagen wir einmal in höheren Regionen angesiedelt. Das wäre bei mir vermutlich um einiges günstiger. Was bei der Wartung erneuert werden muss sind Gasdichtungen, alle anderen Dichtungen bei bedarf.

1

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe die Preise der Ersatzteile zwischenzeitlich überprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Wie hoch ist denn für gewöhnlich die Lebensdauer der Elektroden?

0

Lohnt sich das Audi Wartungspaket für mich?

ich möchte mir einen gebrauchten audi a3 sportback 1.4 tfsi mit 21.000 km kaufen. Der Verkäufer hat mir auch ein Wartungspaket für 30€ mtl. angeboten. Das beinhaltet folgendes: " Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe inklusive Lohn- und Materialkosten " Motorölwechsel inkl. Ölfilter " Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter " Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter " Ersatz Zündkerzen " Bremsflüssigkeitswechsel " Ersatzmobilität 1 Tag pro Wartung bzw. Inspektion " Maximal 6 Werkstattaufenthalte

Kostet 30€ mtl und läuft 4 Jahre

Lohnt sich das?

...zur Frage

BlueStacks App Player verringert die Leistung?

HeyHo!

Hab da mal ne Frage:

Ich würde gerne Clash of Clans auf meinem Rechner spielen.

Da dieser relativ neu ist, möchte ich nicht, das sich durch irgendwelchen Fehlern die Leistung verringert.

Bei meiner Oma auf den Laptop war es so, dass seitdem sie BlueStacks hat, der PC extrem langsam wurde.

Kann das bei mir auch passieren?

~Nyah

PS: Hier noch ein paar Info's zum PC:

i7 4790k 750w NT GTX970 2x 1TB HDD (Western Digital Red) 256GB SSD (Samsung Evo Pro)

...zur Frage

Problem mit Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 C

Hallo,

vielleicht hat hier jmd. einen Rat für folgende Symptomatik:

Der Gas-Brennwertkessel (BJ 1999) lief einwandfrei. Turnusgemäß haben wir dann vor wenigen Wochen eine Wartung durchführen lassen. Bei dieser wurden keine Fehler festgestellt, alles i. O.

Seitdem trat Problem 1 auf: Stark schwankender Wasserdruck. Bei Heizbetrieb ging dieser innerhalb von etwa 30 min. auf etwa 1,9 bar hoch, wenn nicht geheizt wurde, sank er etwa innerhalb von 60 min. auf etwa 0,6 bar ab. Wir haben dann Wasser aufgefüllt, auf die empfohlenen 1,5 bar. Trotzdem weiterhin diesselbe Schwankung wie vorher, ein einziges hoch und runter, eben je nach Heizbetrieb oder eben nicht.

Wir haben dann die Wartungsfirma nochmals herbestellt. Vermutung lag bei defektem Ausdehnungsgefäß, obwohl bei Wartung als i. O. geprüft. Monteur hat dann das Ausdehnungsgefäß nachgefüllt (mit T390 ?). Seitdem plagt uns Problem 2 (Problem 1 tritt aber nicht mehr auf ...):

Der Wasserdruck sinkt und sinkt und sinkt, zwar langsam aber stetig und unaufhaltsam. Wir haben nochmal aufgefüllt, trotzdem ist er jetzt innerhalb von 24 h von 1,6 bar auf 0,4 bar abgesunken... Das Absinken ist nun völlig unabhängig vom Heizbetrieb der Fall.

Hat jmd. eine Idee, was hier los ist?

• Heizkörper sind alle entlüftet
  • Wasser tritt augenscheinlich nirgends aus

Besten Dank schonmal für hilfreiche Hinweise.

...zur Frage

SSD Lebensdauer bei Windows 10?

Hey Leute ,

Ich habe ne Frage zu SSDs. Wenn ich NUR Windows 10 Home 64 Bit auf der SSD installiere und ALLE anderen Programme auf einer HDD , wie z.B Games , Browser usw. wie lange hält dann die SSD ? Und wieviel wird sie dann pro Tag ungefähr beschrieben . Mit Windows Editor oder Media Player oder anderen vorinstallierten Programmen mache ich eigentlich gar nichts.

LG, HansGansIV

P.S : Die SSD wäre eine Samsung 840 EVO

...zur Frage

Netzteil egal, oder auf restliche Hardware abstimmen?

Es ist nunmal so dass ich nicht so viel Ahnung habe... daher wende ich mich an euch. :D Also, mein Pc stürzt des öfteren ohne Vorwarnung ab und startet sofort wieder neu, nach viel hin un her kaufe ich mir jetzt ein neues NT.

Jetzt aber die Frage, ist es egal welches NT ich nehme oder muss ich da auf was bestimmtes achten?

Ich hatte vorher ein 500W NT (LC-Power LC9550 V2.3)

Wie ist es wenn ich jetzt einfach ein Beispielsweise 6 oder 700 W NT nehme?

Restlichen Komponenten:

Motherboard: Asrock B85M Pro 3 // Grafikkarte Radeon R9 390 // Netzteil: LC9550 V2.3 (500W) // CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 // SSD: Samsung 850 EVO 250 GB // HDD: 1000GB Seagate Surveillance SATA 6Gb/s // RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit // CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO //

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?