Lebensdauer Anlasser bei Start-Stopp-Funktion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Start-Stop-Automatik wird der Anlasser für diese Belastung dimensioniert.

also ich kann mir nicht vorstellen, daß der Anlasser dadurch so viel mehr belastet wird. Immerhin ist der Motor ja schon warm.

Und wenn ich mir überlege: ich fahre seit fast 20 Jahren Auto. Mein erstes Auto hatte über 200.000 km drauf, als ich in Rente schickt, und auch die Nachfolger hatten viel drauf. Aber mit dem Anlasser hatte ich noch nie Probleme.