Lebensbedingungen von Mikroorganismen?

3 Antworten

Gibt sehr viele Mikrorganismen, alle haben ein unterschieliches Temperaturoptimun oder ph-Optimum. Manche leben aerob andere anaerob usw. Weiß jetzt nicht, was ich sonst zu Lebensbedinungen sagen soll, gibt da sehr viele unterschiedliche.

Feucht, warm und Nährstoffe... das mögen die meisten. Darum sind z.B. unsere Hände, und die Mundhöhle so dicht besiedelt.

Definiere Mikroorganismen (Einzeller, Bakterien, Viren?). Auf welche Lebensräume bezieht sich deine Frage? Feucht-warm ist schon sehr beliebt, aber es gibt auch Bakterien, die die Kälte lieben oder einzellige Algen, die in kochendem Wasser leben.

Kann man nach der 9 Klasse Schule abbrechen und wie erklärt man das den lehrer

...zur Frage

was ist selektion?

hey, ich mache gerade einen biovortrag und bin auf dem begriff selektion gestoßen. Ich habe das dann auch gegoogelt, aber da ist das überall so kompliziert erklärt das ich es immer noch nicht verstehen. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund an Seife?

Gibt's dafür einen Grund oder ist er einfach komisch? https://youtu.be/CPirf39uyYY

...zur Frage

Ionisierungsenergie leicht erklärt?

Frage steht oben (: kann mir das jemand leicht erkären was das ist ? Im internet ist das sehr langgezogen und kompliziert erklärt ! danke schon im vorraus !

...zur Frage

Schule zu einfach und langweilig?

Suche eure Hilfe!!! Es geht um Schule.

Ich bin in der Schule gut. Ich lerne nicht viel und kann das meiste einfach nachdem wir es einmal vom Lehrer erklärt bekommen haben. Das Problem: Die anderen meiner Klasse sind sooooo schlecht, dass die Lehrer alles seeeeeehr lange wiederholen... Mir wird so langweilig im Unterricht. Bis jetzt habe ich immer Einsen in EPO gehabt weil ich auch immer mitarbeite aber mittlerweile wird es mir echt zu leicht und langweilig.

Was kann ich tun? Merkt der Lehrer, dass es mir zu einfach ist?

Danke für jede Antwort!

P.S Schule wechseln geht nicht, da ich nicht in jedem Fach so gut bin, sondern nur in bestimmten...

...zur Frage

Goldener Schnitt was ist das?

Hallo , ich würde gerne wissen was ein "Goldener Schnitt" ist ? Es hat was mit der mathematik zutun .In wikipedia ist das etwas kompliziert erklärt .

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?