Lebensbedingungen von Mikroorganismen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt sehr viele Mikrorganismen, alle haben ein unterschieliches Temperaturoptimun oder ph-Optimum. Manche leben aerob andere anaerob usw. Weiß jetzt nicht, was ich sonst zu Lebensbedinungen sagen soll, gibt da sehr viele unterschiedliche.

Definiere Mikroorganismen (Einzeller, Bakterien, Viren?). Auf welche Lebensräume bezieht sich deine Frage? Feucht-warm ist schon sehr beliebt, aber es gibt auch Bakterien, die die Kälte lieben oder einzellige Algen, die in kochendem Wasser leben.

Feucht, warm und Nährstoffe... das mögen die meisten. Darum sind z.B. unsere Hände, und die Mundhöhle so dicht besiedelt.

Die al]gemeinen Lebensbedingungen der Mikroorganismen. ..... wenigstens insofern ffir das Leben der Mikroorganismen wertlos, als sie sicher ... http://www.springerlink.com/index/M68VW02487M87613.pdf

Was möchtest Du wissen?