Lebensbedingungen Teich?

1 Antwort

Aber ich finde im Internet null was über die Lebensbedingungen im Teich

Ach was?!

https://www.google.de/search?q=Lebensbedingungen+im+Teich

Und da ist auf der 1. Seite z.B. das hier
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/schulfernsehen/oekosystem-teich-tiere-102~attachment.pdf

Dein zweiter Link funktioniert (nur bei mir?) leider nicht.

0
@TheoBN

Das ist ein Download, eine pdf-Datei. Bei mir wird das automatisch im Downloadordner gespeichert, ohne Nachfrage.

0

teich nach winter total trüb (algen)

hallo zusammen

bei uns ist nach diesem winter der teich total trüb also er ist grün weil dort warscheinlich so viele algen drin sind. komischerweise ist das zum ersten mal passiert. wir haben den teich schon seit ca3-4 jahren und der teich war halt immer nach dem winter trübe. aber wenn wir den filter wieder angeschlossen hatzten war der teich eigentlich immer nach einem tag wieder klar.

ich habe mich schon sehr viel informiert. es könnte an mangelnder bepflanzung liegen oder mit der anzahl der fische das filtersystem usw usw

aber daran liegt es doch warscheinlich nicht weil es die letzten jahre doch auch immer geklappt hat.

ich war schon in einem fachgeschäft die haben mir so ein algenvernichter verkauft der aber nicht viel gebracht hat(mein portmonee hat sich gefreut).

dann habe ich was von sandfilter gelesen aber ich weiß nicht ob mir das was bringt.

mein bruder der ein bisschen mehr ahnung hat als ich meint es seien schwebe- und fadenalgen im teich. das ist bestimmt noch wichtig für euch um mir einen rat zu geben

vielen dank für die kommenden antworten

...zur Frage

Projektprüfung Thema Technik Gesundheit ?

Hallo ... ich halte bald mit meiner Gruppe (4 Leute ) eine Projekt Prüfung , ich hatte im Kopf so ein Thema über Vögel und Natur (Umfeld Schule ) und einer aus meiner Gruppe meine ... wir sollten was mit Gesundheit und Ernährung anfangen , wir bekommen 100 € und sollten was daraus machen , ich weiß nicht wie wir mehr in die Themen greifen können , und wissen nicht ob es sinnvoll ist ein Projekt über Vögel (Tiere) zu  halten ... hättet ihr noch Einfälle

...zur Frage

Nachhaltigkeit - Projektideen und -inspirationen?

Diese Frage richtet sich vor allem an die Kreativen unter euch! ;)

Wir haben heute in der Schule die Aufgabe bekommen, bis Mitte Dezember ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit zu machen, vielmehr unsere Erde ein kleines bisschen besser zu machen und dazu ein kleineres Plakat anzufertigen, in dem unser Vorhaben dokumentiert wird.

Dabei schließt es sich mehr oder weniger natürlich aus, andere Menschen aufzuklären oder zu schocken - dies verbessert ja auch nicht die Umwelt ;)

Und hier fängt mein Problem an - ich bin ideenlos.

Ich bin zwar am Überlegen, einen Teich anzulegen und so Lebensraum für viele unterschiedliche Tiere und Pflanzen zu erschaffen; jedoch fehlt mir aktuell noch die gewisse Inspiration/ Überzeugung, wenn ihr wisst, was ich meine! :)

Habt ihr noch andere Einfälle, Anregungen oder Ähnliches? Es wäre schön, wenn ihr mir diese mitteilen könntet! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

...zur Frage

Algen im Aquarium und Goldfische in großen Teich aussetzen?

Also, ich habe ein großes Algen Problem im Aquarium, allerdings nur mit Algen die sich an der Scheibe ablagern, es lohnt sich kaum die sauber zu machen weil das für die Tiere mit ständigem herausnehmen etc so viel Stress bedeutet und das Aquarium innerhalb weniger Tage wieder komplett überwuchert ist. Daher meine erste frage, hat jemand einen effektiven Tipp wie ich das Aquarium von den Algen frei kriege und es auch frei bleibt, zumindest längere Zeit, und möglichst ohne die Fische ständig rausnehmen zu müssen? Und die 2. Frage wäre, kann man theoretisch goldfische nach 2 jähriger aquariumshaltung in einen Teich aussetzen? Vor allem wenn man sie dort nicht füttern kann? Und wäre es moglich die Fische auch in einen öffentlichen Teich auszusetzen, wo halt Vogel und große Fische Leben? Vor allem da sie ja sowas nicht kennen, und immer nur gefüttert wurden. Aber die armen(3 Stück) werden langsam so groß und wie gesagt das Problem mit den Algen und alles in allem denke ich dass es für sie in einem Teich einfach besser wäre, ich kenne aber leider niemanden mit einem Teich. Lg und danke für das lange lesen!

...zur Frage

Arche Noah Projekt?

Hallo zusammen,

ich brauche kreative Ideen für ein Projekt in Religion. Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher, und das Projekt soll also an Kinder angepasst sein, ich soll es jedoch einmal im Unterricht meinen Mitschülern präsentieren.

Mein Thema ist die Arche Noah. Ich habe mir schon überlegt, dass ich erst eine Zusammenfassung der Geschichte vorlesen soll und dabei eventuell ein paar Bilder zeige. Zum Abschluss möchte ich ein passendes Spiel machen, bei dem ich Bilder von Tieren in Vorder- und Hinterteil unterteile und jedem Schüler eine Hälfte ziehen lasse. Dann soll man mit Tierlauten sein fehlendes Stück finden und zur Arche gehen. Die Arche übernimmt unsere liebe Lehrerin. Eine Frage wäre, wie könnte ich meine Lehrerin als Arche veranschaulichen? Also durch Verkleidung etc. Dann würden alle Tiere mit der Arche ein kleines Stück fahren bzw. laufen und dann wäre ich fertig.

Ich würde einfach gerne mal Meinungen wissen, oder Verbesserungsvorschläge annehmen.

LG Truth

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?