Lebensbedingungen Hamburg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir alles über hamburg sagen: also: es ist eine grosstadt, soviel ist dir sicherlich klar. es handelt sich hierbei um eine hansestadt (hafenstadt). hamburg hat eine rotlichtmeile. die sogenannte reeperbahn die auch nicht mehr das ist was sie mal war. eine aufpolierte moechtegern schicki micki meile willl es werden. - wird es aber nicht (meine einschätzung). du musst wissen: die stadt ist zweigeteilt. die eine hälfte der elbe ist arm (harburg, neuwiedenthal, wilhelmsburg, einfach mal suchmaschinen bedienen, diese eine seite ist teilweise bitterarm, jedoch die andere hälfte auf der anderen seite der elbe ist schwerreich, eine villa neben der anderen, nur gut gekleidete kultivierte menschen (blankenese harvestehude rotherbaum usw.). arbeit gibt es in der stadt, jedoch eher weniger im produzierenden gewerbe sondern mehr im bankensektor, verwaltung, medien und ein paar kleinere newcomerbetriebe, sogenante startups. der hamburger wohnungsmarkt ist eine katastrophe. alles voll mit spekulanten, immobilienpreise jenseits von gut und böse, für den normalverdiener nicht erschwinglich. des weiteren solltest du wissen dass in hamburg obdachlose herangezüchtet werden als wären es leistungseliten. leistungseliten wie ich hingegen fallen einmal komplett durch das system und finden nicht mal eine eigene wohnung. die stadt ist teilweise ziemlich schmutzig um den hauptbahnhof herum. die kriminalität ist auch ziemlich hoch. wie gesagt, da der wohnungsmarkt auch so katastrophal ist und auch sonst die stadt nicht so der bringer ist rate ich dir davon ab nach hamburg zu kommen. es sind auch massenhaft migranten in hamburg, die stadt ist total überfüllt und tut wenig für das volk hier. in den wohnungsbau wird nicht investiert, stattdessen werden aber milliarden in die elbphilharmonie gepumpt. wie du siehst ist in hamburg die schere zwischen arm und reich sehr gross. in hamburg kannst du ganz tief fallen. die stadt zweigeteilt. das gute an hamburg ist: du kannst dich selbst besser kennenlernen :-). ich würde dir abschliessend nicht empfehlen hier her zu kommen. und das wetter: das ist immer grau und schlecht. jede andere stadt hat ein besseres wetter zu bieten. aber letztenendes musst du selbst wissen was du tust und deine eigenen erfahrungen sammeln. viel glück!

danke, das hat hat mir sehr geholfen! und vorerst habe ich nicht vor irgendwo hinzuziehen, ich brauchte die informationen für ein referat, welches ich nachher in der schule halten muss, aber das war wirklich hilfreich! ;)

0

Wenn du mich fragst , ist Hamburg die schönste Stadt der Welt , aber das sagt wahrscheinlich jeder gebürtige Hamburger :D davon abgesehen sind die Mieten leider sehr hoch , aber das ist ja fast uberall so . Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen woanders zu leben . Elbe , Alster und der HSV, daß sind nur drei Gründe , warum ich Hamburg liebe ;-)

Ich bin keine gebürtige Hamburgerin - habe nur einige Jahre dort gelebt - und für mich ist es trotzdem die schönste Stadt der Welt. ;)

0
@Pendlerin123

gewohnt habe ich dort zwar noch nicht, aber wenn ich mal zu Besuch in Hamburg war, fand ich es eigentlich immer recht schön ;)

0

Hamburg ist ne echt tolle Stadt aber hat auch seine Ecken wo wirklich nur auch wenn es jetzt ziemlich krass klingt Prostituierte sich nur Wimmeln und das nicht weit vom Stadtzentrum. Der Ausländeranteil ist sehr hoch was man definitiv merkt, was nicht unbedingt schlecht sein muss aber insgesamt herrscht da doch ein anderes Klima. Von den Preisen her Allgemein finde ich es dort nicht teuer, war schon mehrmals dort.

okay, dankeschön :)

0

Ohje, in Hamburg herrscht die absolute Armut. Die Menschen nagen alle am Hungertuch und leben auf der Straße.... in manchen Ecken gibt es auch Kannibalismus und die ärmsten müssen ihre Kinder verkaufen, um zu überleben :D

Wie sollen die Lebensbedingungen denn sein? Die sind wahrscheinlich so wie im Rest von Deutschland auch.

ja schon, aber das ist für die schule und ich muss das halt auf hamburg beziehen.. :/

0

Es gibt keine schönere, charakterstärkere und atmosphärisch beeindruckendere Stadt als Hamburg.

Das Leben da ist toll, die Menschen sind toll, die Stadt ist toll - ich vermisse es sehr, dort zu leben.

ich finde Hamburg eigentlich auch ganz toll ;)

0

Was möchtest Du wissen?