Lebens Neustart gesucht, wegn Trennung... Was sollte man anfangs tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Allererstes die Trennung mit dem Ex abschliessen, damit diese Baustelle geschlossen wird. 

Dann das eigene Leben erst mal alleine in neue Bahnen lenken, um sich selbst ein gesundes und sicheres Umfeld zu schaffen. 

Ist dieses geschaffen, kann man sich wieder voll und ganz auf eine neue Beziehung einlassen. 

Diese Schritte können je nachdem, wie lange die Partnerschaft gedauert hat, wie sie ausseinander ging und ob es evtl. Kinder oder gemeinsames Eigentum /Schulden gibt, welches die Ex-Partner weiterhin teilen, sehr lange dauern oder auch gar nie zu 100% abgeschlossen werden. 

Ganz wichtig bei einer bestehenden Ehe. Erstmal die Trennung offiziell machen und die Scheidung einreichen. Kann man alles schnell und einfach mit www.scheidung-einreichen.info machen. Habe ich auch so gemacht und bin mittlerweile glücklich geschieden. Kann ich also jedem der mit dem Gedanken spielt sich richtig zu trennen empfehlen.

Hi ;)

Ich würde die empfehlen dich mit deinen Freunden zu treffen und was zu unternehmen. Such dir ein hobby (am besten sportliches). Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst mich anschreiben gib dir dann meine nummer :)

Reden kann helfen...

Was möchtest Du wissen?